Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, deshalb beginne ich mal vorne:
Es war von Anfang an ein offenes Spiel, bei dem die Roosters das Spiel gemacht und die Indianer die (Konter-)Tore geschossen haben. So weit so gut. Man war froh nach Iserlohn gefahren zu sein, man hat es nicht bereut seinen Sonntag Abend wieder einmal mit der SEG in einer Eishalle verbracht zu haben und in diesem Rahmen einige Euros unter das Volk zu jubeln!
Dann kam das letzte Drittel und alles änderte sich! Man war entsetzt ob der fehlenden Gegenwehr, man war enttäuscht ob der verspielten 4:0 Führung und vor allem war man beschämt ob der schlechten Verlierer!
Nie zuvor habe ich mich geschämt ein SEG-Fan zu sein und nie zuvor habe ich es bereut, Zeit und Geld in dieses Hobby zu investieren, GESTERN SCHON!
Wir Fans sind eigentlich recht leicht zufrieden zu stellen: wir wollen Kampf, wir wollen Einsatz, wir wollen Leidenschaft und wenn was bei rauskommt, umso besser! Auch gestern haben euch wieder 50 Soester begleitet, denen gegenüber habt ihr eine Verantwortung und die habt ihr gestern alle enttäuscht!
Wir reisen mit euch durch die Liga, auch wenn man weiß, dass ein Gegner wohl zu stark ist (z.B. in Herford 4:9 und 2:12).
Wir feuern euch an, auch wenn die gegnerischen Fans in der Überzahl sind!
Wir singen auch dann noch, wenn ihr zurück liegt oder schlecht spielt!
ABER WIR SINGEN NICHT, WENN IHR DEM VEREIN SCHANDE BEREITET!
Was wir Soester nicht wollen sind Spieler, die nach oder während eines sportlichen Debakels ausrasten und sich daneben benehmen!
Ich find es vorbildlich, dass Wefi sich immer als erster der Veranwortung stellt und das darüber hinaus auch stets mit angemessenen Worten, jedoch sind in diesem Fall die Spieler gefordert! Einige Jungs sind doch sonst auch so präsent, wenn es um eine PLAYER-PARTY mit AUTOGRAMMSTUNDE geht!!!
Ich hoffe diese Nachricht ist angekommen und vor allem hoffe ich, dass sich auch die richtigen Spieler angesprochen fühlen, denn meine Kritik richtet sich nicht in allen Punkten an alle Spieler! Vielleicht können die etwas helleren Köpfe im Team den etwas unterbelichteten auf die Sprünge Helfen!
Gruß, #1 Högi!