Am Sonntag beginnt für die SEG endlich die Meisterschaft und empfängt zum Saisonauftakt die Ratinger IceAliens Ib.
Nach einem halben Jahr Pause wird an diesem Wochenende endlich wieder um Meisterschaftspunkte gekämpft. Zum Auftakt der Verbandsliga-Saison 2009/2010 gastiert mit den Ratinger IceAliens Ib am Sonntag (19:00 Uhr) kein Unbekannter im heimischen Wigwam. Hatte man bereits in der vergangenen Saison, im Verbandsligapokal, zweimal die Schläger kreuzen müssen. Beim Gastspiel in Ratingen gingen die Mannen von Trainer Dirk Wefringhaus überraschend mit 3:1 als Sieger vom Eis. Allerdings musste man sich beim folgenden Heimspiel knapp mit 5:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Zwar ist Ratingen in dieser Partie klarer Favorit, aber kampflos wird man die Punkte mit Sicherheit nicht abgeben. Es verspricht also ein spannendes Auftaktmatch für die Bördeindianer zu werden.
Da man in der abgelaufenen Saison in der Defensive immer wieder mit Personalmangel zu kämpfen hatte, waren die Verantwortlichen der SEG in der
Sommerpause nicht ganz untätig und haben mit Jesko Schade und Kolja Kundrun zwei starke Verteidiger verpflichten können. Beide Verteidiger wechseln vom Regionalligisten Lippe-Hockey-Hamm zu den Bördeindianern.
Außerdem kehrt Juniorenspieler Till Seume wieder nach Soest zurück. Er spielte in den letzten Jahren im Nachwuchsbereich bei den Hammer Youngstars.
Vor einem Jahr bereits in den Reihen der Indianer aktiv, stößt Stefan Seiwerth wieder zum Team. Nach einjähriger Abstinenz kehrt er wieder nach Soest zurück. Somit haben wir neben Sören Werth eine weitere Alternative auf der Torhüterposition.
Des Weiteren hängt Oldie Sven Häckel noch eine Saison dran. Nach dem Ausfall von Stürmer Sebastian Sprenger hat er sich bereit erklärt solange auszuhelfen bis Sebastian wieder fit ist.
Somit stehen Trainer Dirk Wefringhaus, bis auf den Langzeitverletzten Sebastian Sprenger, alle Spieler zur Verfügung. Ein kleines Fragezeichen steht allerdings noch hinter Christian Sprenger, der erst diese Woche wieder, aufgrund einer Fußverletzung, trainieren kann.
Auch den Fans wird zum Saisonauftakt etwas geboten. Und zwar wird am Sonntag in der ersten Drittelpause ein Puckwerfen stattfinden. Hierzu kann sich jeder Besucher für 1€ einen Puck vorne an der Kasse kaufen und diesen dann in der Drittelpause auf das Eis schmeißen. Die beiden Pucks die am Nächsten am mittleren Bullypunkt liegen gewinnen. (1.Platz = einen Fanschal, 2.Platz = 2 Eintrittskarten)
Auf eine spannende und erfolgreiche Saison!