Schlechte Chancenverwertung bei 6:3-Auswärtsniederlage
(0:0, 2:4, 1:2)
Ohne Punktgewinn musste die Jugendmannschaft der Soester EG am Sonntagabend die Heimreise aus Aachen antreten. Hatte es im ersten Aufeinandertreffen nach einem verlorenen Penaltyschießen zumindest noch einen Punkt geben, verlor die U17 der SEG nun nach regulärer Spielzeit mit 6:3.
Dabei begann die von Jan Buschmann gecoachte Mannschaft der Soester verheißungsvoll. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit leichtem spielerischen Übergewicht der Bördeindianer. Wieder einmal wurden aber gute Chancen nicht konsequent verwertet. Der gut aufgelegte Cedric Kroll im Tor der SEG parierte die Schüsse der Gastgeber mit Bravour. So gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Drittelpause.
Die jungen Soester hatten sich vorgenommen, das zweite Drittel ebenso druckvoll zu beginnen aber bereits nach 13 Sekunden wurde die SEG durch den ersten Gegentreffer überrascht. Der Gegentreffer führte zu einem kurzen Bruch im Spiel der Soester, den die Aachener dazu nutzten, ihre Führung innerhalb von fünf Minuten auf 3:0 auszubauen. Die Soester sammelten sich aber wieder und kamen endlich zum überfälligen Anschlusstreffer durch Klemens Höcker. Obwohl Aachen einen weiteren Treffer erzielte, hielt Klemens Höcker durch seinen zweiten Treffer zum 4:2 kurz vor Drittelende die Soester im Spiel.
Die Hoffnung, das Spiel zu drehen keimte auf, als Florian Schulte die Soester im letzten Drittel auf 4:3 heranbrachte. Die Aachener Spieler nutzten jedoch eine Chance konsequent, um wieder auf 5:3 davonzuziehen. In Überzahl gelang ihnen noch der Treffer zum Endstand von 6:3.
Das nächste Heimspiel bestreitet die älteste Jugendmannschaft der Soester EG am kommenden Sonntag um 18:45 Uhr im Eissportzentrum Möhnesee. Gegner ist dann der EC Bergisch-Land.
Mannschaftsaufstellung:
Tor: Cedric Kroll, Mats Tischer - Verteidigung: Jil Berkenbusch, Florian Schulte (1), Lars Hollenbeck, Lasse Fleischer, - Angriff: Nils Fleischer, Klemens Bo Höcker (2), Felix Harder, Ole Lensches, Thomas Gunt, Lennard Sossna, Tim Mörchen, Lars Lamberti
Strafminuten: Soest 12, Aachen 6