Ich hoffe, dass Högi mir die Zwischenstände zukommen lässt.
Ich würde sie dann an dich weiterleiten
Beiträge von Dominik Glaremin
-
-
Zitat
"Dafür hauen wir ihnen am Sonntag den Hintern voll."
Problem dabei ist, dass man Neuss auf keinen Fall unterschätzen darf, sie haben gestern in Wesel mit 11:4 gewonnen! -
Hier noch ein aktueller Bericht aus dem Soester Anzeiger:
ZitatSEG-Spiel gegen Neuss gewinnt weiter an Brisanz
15.01.2010 · MÖHNESEE - Etwas Brisanz war schon im Vorfeld des ursprünglichen Spieltermins am letzten Wochenende vorhanden, als die Eishockey-Cracks der Soester EG eigentlich ihr Auftaktspiel im Verbandsliga-Pokal gegen den Neusser EV 1b bestreiten sollten. Schließlich gab es noch die Vorgeschichte aus dem letzten Jahr, als die Gäste beim Rückspiel in Soest wegen einer Schiedsrichter-Entscheidung vom Eis gingen; das Spiel wurde daraufhin für die Soester gewertet. Nachdem die Partie nun um eine Woche auf den morgigen Sonntag (19 Uhr) verlegt wurde, hat sich diese heikle Ausgangslage noch etwas verschärft: Das wechselhafte Verhalten der Gäste beim Vorbringen der Verlegungsgründe stößt den Börde-Indianern sauer auf.
Hatten die Neusser zunächst gegenüber der SEG noch angeführt, sie könnten neben einer Grippewelle vor allem aufgrund der Tatsache, dass sie zahlreiche Spieler an die erste Mannschaft abgeben müssten, nicht antreten, brachten sie gegenüber dem Staffelleiter die Witterungsverhältnisse als Entschuldigungsgrund vor. Absurd ist dieser plötzliche Sinneswandel vor allem deshalb, weil das zeitgleiche Spiel der ersten Neusser Mannschaft in Hamm, die dort im Regionalliga-Pokal bei Lippe-Hockey antrat, praktisch widerlegte, dass eine Anreise unmöglich war."Die wollten sich offenbar einfach die Mühe sparen, Atteste und Bescheinigungen für ihre Spieler zu organisieren und haben dann einfach die Karte Witterungsverhältnisse gespielt", fühlt sich SEG-Coach Dirk Wefringhaus von den Gästen hinters Licht geführt und kündigt deswegen besondere Maßnahmen an: "Dafür hauen wir ihnen am Sonntag den Hintern voll."
Dabei hätten die Soester aus personeller Sicht keinen Grund, sauer zu sein. Vielmehr sind durch die Verlegung die Urlauber Jan Buschmann und Stefan Sprenger wieder einsatzbereit, auch der Langzeitverletzte Maik Degelmann konnte trainieren und wird auf jeden Fall spielen. Lediglich die beiden gesperrten Thomas Ehlert und Oliver Wohlrab sowie der verletzte Verteidiger Dennis Klinge werden noch fehlen: "Ich habe die Qual der Wahl aus 16 Spielern", freut sich Wefringhaus.- tob
-
Sehr geehrte Besucher,
vielen von Ihnen wird aufgefallen sein, dass beim Aufruf dieser Website über die Domain http://www.soester-eg.de ein Werbebanner eingeblendet wird.
Dies stammt noch aus vergangenen Tagen als die Domain am 17. September 2001 registriert wurde.
Wir haben nun einen Domain-Transfer eingeleitet und die Werbung wird schon in Kürze nicht mehr erscheinen.Wir möchten darauf Hinweisen, dass im Zuge des Transfers die URL http://www.soester-eg.de an diesem Wochenende kurzzeitig nicht erreichbar sein wird.
Über die Domains http://www.soester-eg.com / http://www.boerdeindianer.de und http://www.bördeindianer.de wird der Zugriff aber jederzeit möglich sein!Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf einen spannenden Start in den Verbandsliga-Pokal.
UPDATE: Der Transfer ist abgeschlossen und es sollte keine weiteren Einschränkungen geben.
-
Ich aktualisiere das immer nach dem Ende einer Spielzeit da ich sonst den Überblick verliere
-
- Ehlert, Thomas / 9 Tore / 9 Assists / 18 Punkte
- Riedel, Patrick / 6 Tore / 9 Assists / 15 Punkte
- Kundrun, Kolja / 1 Tor / 8 Assists / 9 Punkte
- König, Gordon / 1 Tor / 5 Assists / 6 Punkte
- Sprenger, Sebastian / 1 Tor / 5 Assists / 6 Punkte
- Buschmann, Jan / 4 Tore / 1 Assist / 5 Punkte
- Keyser, Nicolas / 4 Tore / 1 Assist / 5 Punkte
- Schade, Jesko / 1 Tor / 3 Assists / 4 Punkte
- Klinge, Dennis / 4 Tore / 0 Assists / 4 Punkte
- Borninkof, Leroy / 2 Tore / 1 Assist / 3 Punkte
- Metze, Michael / 1 Tor / 1 Assist / 2 Punkte
- Siering, Jan / 1 Tor / 1 Assist / 2 Punkte
- Sprenger, Christian / 1 Tor / 1 Assist / 2 Punkte
- Sprenger, Stefan / 1 Tor / 1 Assist / 2 Punkte
- Seume, Till / 1 Tor / 0 Assists / 1 Punkt
- Häckel, Sven / 1 Tor / 0 Assists / 1 Punkt
-
Ich habe die Liste mal aktualisiert
-
- Wohlrab, Oliver / 48 Strafminuten / 30 Minuten Diszi / 78 Minuten Gesamtstrafen
- Ehlert, Thomas / 32 Strafminuten / 40 Minuten Diszi / 72 Minuten Gesamtstrafen
- Sprenger, Christian / 24 Strafminuten / 20 Minuten Diszi / 44 Minuten Gesamtstrafen
- Sprenger, Sebastian / 34 Strafminuten / 10 Minuten Diszi / 44 Minuten Gesamtstrafen
- Buschmann, Jan / 32 Strafminuten / 10 Minuten Diszi / 42 Minuten Gesamtstrafen
- Borninkof, Leroy / 13 Strafminuten / 20 Minuten Diszi / 33 Minuten Gesamtstrafen
- Wentingmann, Stefan / 16 Strafminuten / 16 Minuten Gesamtstrafen
- Sprenger, Stefan / 14 Strafminuten / 14 Minuten Gesamtstrafen
- Kundrun, Kolja / 14 Strafminuten / 14 Minuten Gesamtstrafen
- Metze, Michael / 10 Strafminuten / 10 Minuten Gesamtstrafen
- König, Gordon / 8 Strafminuten / 8 Minuten Gesamtstrafen
- Klinge, Dennis / 6 Strafminuten / 6 Minuten Gesamtstrafen
- Schade, Jesko / 6 Strafminuten / 6 Minuten Gesamtstrafen
- Häckel, Sven / 4 Strafminuten / 4 Minuten Gesamtstrafen
- Werth, Sören / 4 Strafminuten / 4 Minuten Gesamtstrafen
- Degelmann, Mike / 2 Strafminuten / 2 Minuten Gesamtstrafen
- Riedel, Patrick / 2 Strafminuten / 2 Minuten Gesamtstrafen
- Keyser, Nicolas / 2 Strafminuten / 2 Minuten Gesamtstrafen
- Werth, Henning / 2 Strafminuten / 2 Minuten Gesamtstrafen
-
Da knistert jetzt schon wieder die Luft.
Auf die Andeutung in der Spielankündigung auf unserer Website:ZitatÜber den Entscheid, das Spiel nachzuholen, kann man nur schmunzeln, da am selben Tag die erste Mannschaft des Neusser EV, in der Regionalliga Endrunde spielend, bei Lippe-Hockey-Hamm antreten musste und keinen personellen Ausfall, aufgrund der so "schlechten" Witterungsbedingungen, zu verzeichnen hatte.
haben die Neusser eine passende Antwort online gestellt:ZitatAm Sonntag steht dann das Nachholspiel gegen die Soester EG an. Obwohl ein Spielausfall die Indianer aufgrund ihrer Verletzungsmisere zu keinem besseren Zeitpunkt hätte treffen können, äußerte man sich angesichts der Spielverlegung äußerst zynisch.
Offenbar stehen in Soest drei geschenkte Punkte höher im Kurs als ein sportlicher Wettkampf. Schade, zumal die SEG doch schon im letzten Jahr nur durch ein solches Geschenk den Aufstieg vollziehen konnte.
Das Match am Sonntag scheint sehr brisant zu werden da wohl doch noch alte Rechnung offen sind. -
Vorbericht aus dem Soester Anzeiger vom 09.01.2010
08.01.2010 · MÖHNESEE - Die Auftakt-Aufgabe ist lösbar und ein Sieg eigentlich Pflicht, wollen sie im nächsten Jahr wieder in der Eishockey-Verbandsliga spielen. Doch vor dem Auftakt-Heimspiel des Verbandsliga-Pokals gegen den klassentieferen Neusser EV 1b am Sonntag um 19 Uhr kratzen zahlreiche personelle Probleme an der Favoritenstellung der "Börde-Indianer" der Soester EG.
[Blockierte Grafik: http://www.soester-anzeiger.de/netcontentmedia/images/dia_280_008_2128833_jn3o06d337_onlineBild.jpg]
So sind mit Top-Scorer Thomas Ehlert und Oliver Wohlrab zwei Spieler noch für eine Partie gesperrt, auch die Urlauber Jan Buschmann und Stefan Sprenger stehen auf keinen Fall zur Verfügung. "Etwa vierzig zu sechzig" stehen die Einsatzchancen laut Trainer Dirk Wefringhaus bei den verletzten Dennis Klinge (Schleimbeutelentzündung im Ellbogen) und Maik Degelmann (Knie verdreht).
Große Lücken im Kader also, die den SEG-Coach jedoch nicht von seiner Zielsetzung abbringen: "Wir haben trotzdem weiterhin die Favoritenrolle inne, wollen uns durch einen Sieg den Landesligisten vom Hals halten. Und mit 14 plus zwei Spielern haben wir immer noch genug Möglichkeiten, da etwas zu bewegen", so Wefringhaus, den vor allem das Selbstvertrauen seiner Mannschaft positiv stimmt. So hätte er das Spiel am liebsten noch um eine Woche nach hinten verlegt, doch das Team habe sich trotz der Ausfälle einstimmig für eine Austragung an diesem Wochenende ausgesprochen.
Gegner Neuss verlor sein Auftaktspiel deutlich
Optimistisch stimmt Wefringhaus zudem, dass auch Neuss personell geschwächt ins Spiel geht: Ihren besten Stürmer Mike Höfgen mussten die Rheinländer an ihre erste Mannschaft abgeben. Dies machte sich im ersten Spiel des Verbandsliga-Pokals auch gleich bemerkbar - mit 2:8 gingen die Neusser gegen den Top-Favoriten aus Krefeld unter.
Für Brisanz sollte die gemeinsame Vorgeschichte aus dem letztjährigen Verbandsliga-Pokal sorgen. Nach einem 9:3-Sieg der Neusser im Hinspiel kam es im Rückspiel in der Echtroper Eishalle zum Eklat: Nicht einverstanden mit der fragwürdigen Hinausstellung eines Spielers, verließen die Gäste beim Stand von 5:3 für Soest geschlossen das Eis und kehrten nicht wieder zurück. Folglich wurde das Spiel 5:0 für die SEG gewertet, was den Aufstieg der Börde-Indianer in die Verbandsliga besiegelte. Gut möglich, dass noch Revanche-Gedanken bestehen, auch wenn Dirk Wefringhaus dies verneint: "Ich sehe da keine offenen Rechnungen. Das ist Schnee von gestern." - tob
-
Vorbericht aus Neuss:
ZitatAlte Rivalen
Am Sonntag muss die 1b zum ersten Mal im neuen Jahr auswärts antreten, man gastiert bei der Soester EG.
In der vergangenen Saison musste zwischen beiden Teams noch im entscheidenden Duell der letzte Platz ausgespielt werden, der damals zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigte.Die legendäre Skandal-Partie endete mit einem Spielabbruch und einer Wertung am grünen Tisch zugunsten der Bördeindianer. Heute, fast ein Jahr später, trifft man sich wie erwartet wieder. Dabei ist diesmal jedoch noch nicht abzusehen, in welche Richtung es für beide Mannschaft gehen wird. Einen ersten Anhaltspunkt dafür wird das Aufeinandertreffen hoffentlich liefern. Auch die Frage, ob die Indianer sich zu Recht als Favorit wähnen, könnte dann beantwortet werden.
Die SEG ging in der Hinrunde aufgrund der erwähnten Partie in der Verbandsliga an den Start. Dies jedoch nur mit mäßigem Erfolg. In 12 Spielen konnten nur 3 Siege und 11 Punkte erzielt werden, was in der Endabrechnung den vorletzten Platz bedeutete.
Der Kader der Neusser nimmt derweil stetig zu. Neben Sebastian Emde, der seine Rippenprellung überstanden hat, durfte das Team zuletzt auch Florian Müller nach einem längeren Auslands-Aufenthalt willkommen heißen.
Quelle: http://www.neusserev-1b.org/
-
Als kleiner Nachtrag zum Spiel in Ratingen, das ausgefallene Spiel wurde aufgrund höherer Gewalt mit 0:0 gewertet, so dass beide Mannschaften einen Punkt bekommen.
-
Hier der vorläufige Spielplan der sich aber noch ändern kann:
- So. 10.01.2010 / 19:00 Uhr / Soester EG vs. Neusser EV Ib
- So. 24.01.2010 / 19:00 Uhr / Soester EG vs. EHC Krefeld
- Fr. 05.02.2010 / 19:30 Uhr / EHV Wesel 2009 vs. Soester EG
- So. 07.01.2010 / 19:00 Uhr / Soester EG vs. TuS Wiehl
- So. 14.02.2010 / 17:15 Uhr / TuS Wiehl vs. Soester EG
- So. 21.02.2010 / 19:45 Uhr / Neusser EV Ib vs. Soester EG
- So. 28.02.2010 / 19:00 Uhr / Soester EG vs. EHV Wesel 2009
- So. 07.03.2010 / 19:30 Uhr / Iserlohner EC Ib vs. Soester EG
- So. 14.03.2010 / 19:00 Uhr / Soester EG vs. Iserlohner EC Ib
- So. 21.03.2010 / 17:30 Uhr / EHC Krefeld vs. Soester EG
-
- So. 04.10.09 / 19:00 Uhr / Soester EG - Ratinger Aliens Ib ~ 2:9
- So. 11.10.09 / 19:00 Uhr / Soester EG - EV Duisburg Ib ~ 7:5
- So. 18.10.09 / 19:00 Uhr / Soester EG - ECE Bullydogs 1999 ~ 6:3
- So. 01.11.09 / 19:00 Uhr / Soester EG - Grefrather EC 2001 ~ 1:5
- Fr. 13.11.09 / 21:00 Uhr / Herforder EV - Soester EG ~ 12:2
- So. 22.11.09 / 19:00 Uhr / Soester EG - Herforder EV ~ 6:5
- Mo. 23.11.09 / 19:30 Uhr / EV Duisburg Ib - Soester EG ~ 4:2
- So. 29.11.09 / 19:30 Uhr / Iserlohner EC - Soester EG ~ 8:4
- Fr. 04.12.09 / 20:00 Uhr / ECE Bullydogs 1999 - Soester EG ~ 6:4
- So. 06.12.09 / 19:00 Uhr / Soester EG - Iserlohner EC ~ 5:6 n.P.
- So. 13.12.09 / 19:00 Uhr / Grefrather EC 2001 - Soester EG ~ 6:0
- So. 20.12.09 / 20:00 Uhr / Ratinger Aliens Ib - Soester EG ~ abgesagt (Wertung 0:0)
-
Platz Verein
Spiele Siege Unent. Penalty Tore Punkte 1 Ratinger Aliens Ib 12 9 1 0 82:35 29 2 Grefrather EV 12 8 1 1 67:37 26 3 Herforder EV 12 8 1 1 84:50 26 4 Iserlohner EC Ib 12 4 1 1 62:66 14 5 ECE Bullydogs 12 4 0 0 42:72 12 6 Soester EG 12 3 1 0 39:69 11 7 EV Duisburg Ib 12 2 1 0 33:80 7 -
könnte man Informationen über die Stärke oder Vergleiche mit den anderen Mannschaften bekommen?
Ich denke zu Iserlohn braucht man nicht viel sagen..
Statistik:
Spiele: 2
Siege: 0
Niederlagen: 2
Torverhältnis [ 9:14 ]
Höchster Sieg [ - ]
Höchste Niederlage [ 4:8 ] Verbandsliga 2009Ergebnis-Details:
- 29.11.09 / 19:30 Uhr / Iserlohner EC Ib - Soester EG ~ 8:4
- 06.12.09 / 19:00 Uhr / Soester EG - Iserlohner EC Ib ~ 5:6 n.P.
------
Der EHC Krefeld wurde ungeschlagener Meister der Landesliga NRW Gruppe A.
Mit 10 Siegen aus 10 Spielen und 102:17 Toren ist Krefeld wohl einer der Favoriten auf den Verbandsliga-Pokal-Sieg
Begegnungen mit Beteiligung der SEG gab es bisher noch nicht.------
Der Neusser EV Ib sollte allen SEG Fans in guter Erinnerung sein. Die Spiele gegen Neuss waren stets sehr ausgeglichen und oftmals hat die Tagesform entschieden.
Mit 5 Siegen aus 10 Spielen und einem Torverhältnis von 61:66 belegten die Neusser den 3. Rang der Landesliga NRW Gruppe AStatistik:
Spiele: 20
Siege: 11
Niederlagen: 9
Torverhältnis [ 85:78 ]
Höchster Sieg [ 12:3 ] Saison 2001/02
Höchste Niederlage [ 2:9 ] Saison 2006/07Ergebnis-Details:
- 07.01.00 / 22:45 Uhr / Neusser EV Ib - Soester EG ~ 0:2
- 11.03.00 / 17:30 Uhr / Soester EG - Neusser EV Ib ~ 3:7
- 13.10.00 / 22:45 Uhr / Neusser EV Ib - Soester EG ~ 3:4
- 03.03.01 / 17:30 Uhr / Soester EG - Neusser EV Ib ~ 5:4
- 23.11.01 / 22:45 Uhr / Neusser EV Ib - Soester EG ~ 3:10
- 26.01.02 / 17:30 Uhr / Soester EG - Neusser EV Ib ~ 12:3
- 05.10.02 / 17:30 Uhr / Soester EG - Neusser EV Ib ~ 6:2
- 10.01.03 / 22:45 Uhr / Neusser EV Ib - Soester EG ~ 5:0
- 05.10.03 / 18:30 Uhr / Soester EG - Neusser EV Ib ~ 2:1
- 09.01.04 / 22:45 Uhr / Neusser EV Ib - Soester EG ~ 1:3
- 09.01.05 / 18:30 Uhr / Soester EG - Neusser EV Ib ~ 6:3
- 19.02.05 / 20:30 Uhr / Neusser EV Ib - Soester EG ~ 3:5
- 10.02.06 / 20:00 Uhr / Neusser EV Ib - Soester EG ~ 5:3
- 05.03.06 / 18:45 Uhr / Soester EG - Neusser EV Ib ~ 2:5
- 02.10.06 / 21:15 Uhr / Soester EG - Neusser EV Ib ~ 7V8
- 22.10.06 / 20:30 Uhr / Neusser EV Ib - Soester EG ~ 5V4
- 28.01.07 / 18:45 Uhr / Soester EG - Neusser EV Ib ~ 2:9
- 18.03.07 / 20:30 Uhr / Neusser EV Ib - Soester EG ~ 6:1
- 18.01.09 / 20:30 Uhr / Neusser EV Ib - Soester EG ~ 5:3
- 22.02.09 / 19:00 Uhr / Soester EG - Neusser EV Ib ~ 5W0
------
Der TuS Wiehl rückt für Kristall Lippstadt nach welche zurückgezogen haben.
Wiehl belegte den 5. Platz der Landesliga NRW Gruppe A und konnte aus 10 Spielen 2 Siege bei 42:62 Toren verbuchen.Statistik:
Spiele: 2
Siege: 1
Niederlagen: 1
Torverhältnis [ 7:7 ]
Höchster Sieg [ 5W0 ] Saison 2007/08
Höchste Niederlage [ 2:7 ] Saison 2007/08Ergebnis-Details:
- 10.02.08 / 18:45 Uhr / Soester EG - TuS Wiehl ~ 5W0
- 09.03.08 / 17:15 Uhr / TuS Wiehl - Soester EG ~ 7:2
------
Der EHV Wesel 2009 schrammte nur knapp am Gewinn der Landesliga NRW Gruppe B vorbei.
Mit 6 Siegen aus 8 Spielen und 58:28 Toren sind die Hansestädter keinesfalls zu unterschätzen.Statistik:
Spiele: 4
Siege: 2
Niederlagen: 2
Torverhältnis [ 23:15 ]
Höchster Sieg [ 9:2 ] Saison 2006/07
Höchste Niederlage [ 1:4 ] Saison 2006/07Ergebnis-Details:
- 29.10.06 / 18:45 Uhr / Soester EG - EHC Wesel ~ 9:4
- 10.12.06 / 19:00 Uhr / EHC Wesel - Soester EG ~ 4:1
- 16.02.07 / 19:30 Uhr / EHC Wesel - Soester EG ~ 2:9
- 01.04.07 / 18:45 Uhr / Soester EG - EHC Wesel ~ 4V5
-
Keine Spiele gegen Kristall?
Das geht doch nicht...Naja, dann haben wir ja freie Wahl bei den Heimspiel-Terminen
-
Ja, das Spiel fällt aus!
-
Hier mal der Vorbericht aus Ratingen:
ZitatSoester EG letzter Gegner in der Hauptrunde
Verbandsliga-West. Wie in der Pokalrunde der vergangenen Saison ist die Soester EG letzter Gegner in der Hauptrunde der Verbandsliga für die Ice Aliens 1b. Die Vorzeichen stehen dieses Mal aber anders, als beim damaligen Aufeinandertreffen. Während für die Boerdeindianer die Teilnahme an der Verbandsliga Pokalrunde schon feststeht, kämpfen die Aliens noch um die NRW Verbandsliga Meisterschaft. Bei einem Sieg haben sie diese erreicht. Bei Unentschieden oder Niederlage sind sie auf die Schützenhilfe von Herford und/oder Duisburg angewiesen. Die Grefrather Panther, aktueller Tabellenzweiter, können den Aliens den Titel noch streitig machen, wenn sie ihre beiden noch ausstehenden Partien gegen die genannten Gegner gewinnen. Dabei ist es für Ratingen hilfreich, dass Herford die Teilnahme an der Regionalliga Pokalrunde noch nicht sicher hat und jeden Punkt braucht. Von Duisburg kann man nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt erwarten, dass sie ein Stolperstein für Grefrath sind. Wenn auch nicht der einfachste, so ist es doch der geradeste Weg, das eigene Spiel zu gewinnen und sich nicht auf andere zu verlassen.
Die Indianer haben in der laufenden Saison noch keine Konstanz gezeigt. So konnten sie die Herforder Drachen besiegen, mussten sich aber am darauf folgenden Tag den Duisburger Füchsen geschlagen geben. Die erste Partie gegen Iserlohn endete deutlich mit 8:4 für Iserlohn, das Rückspiel wurde erst im Penaltyschiessen entschieden. Die Mannschaft ist also sehr schwer einzuschätzen. Das Hinspiel gewannen die Ice Aliens in der Echtroper Halle zum Saisonauftakt mit 9:2. Bleibt zu hoffen, dass das Ergebnis auf heimischem Eis ebenfalls zu Gunsten der Ratinger ausfällt.
Erstes Bully ist am Sonntag, 20.12.2009 um 20:00 Uhr in der Ratinger Eissporthalle, der Eintritt ist wie immer frei.
Quelle: www.eishockey.net / PM RIA 1b
-
Hier der News-Bericht aus Iserlohn:
ZitatArbeitssieg in Soest
(Meldung vom 09. Dezember 2009)Iserlohner „Rumpfteam“ errang am Ende zwei Punkte
Soester EG - IEC-Amateure 5:6 n.P. (2:3, 2:1, 1:1, 0:1)
Mit nur zwei Reihen reisten die Amateure der „Iserlohn Roosters“ am Sonntag Abend nach Soest. Die Schwarz / Weißen gingen durch Brozé (2.) und Döscher (9.) schnell mit 2:0 in Führung. Doch Soest konterte und kam bis auf ein Tor heran nachdem Brozé seinen zweiten Treffer des Abends erzielte (15.). Das Mitteldrittel ging an die Gastgeber, die durch einen Doppelschlag in Führung gingen. Christian Mühlfort gelang nach Vorarbeit von Heimann der Ausgleich und mit einem 4:4 ging es in die zweite Pause. Das Schlussdrittel kostete dann mächtig Kraft. Mark Wapnewski erhielt eine höchst umstrittene Matchstrafe, nachdem er versuchte sich aus der Umklammerung, eines am Boden liegenden Gegenspielers zu befreien (49.). Der Schiedsrichter wertete dies als Schlittschuhtritt. Die Sauerländer agierten in den folgenden fünf Minuten in Unterzahl und der gut aufgelegte Franz Gerhard hielt seinen Kasten unter Mithilfe seiner Vorderleute lange sauber. Doch dreißig Sekunden vor Ablauf der Strafe erzielte Soest den neuerlichen Führungstreffer (54). Der IEC warf nun alles nach vorne und nahm bei eigener Überzahl kurz vor dem Abpfiff Keeper Gerhard vom Eis. Sascha Heimann erzielte den vielumjubelten Ausgleich zum 5:5 in der Schlussminute. Im anschließenden Penaltyschießen zeigten Mylius und Brozé dann ihr ganzes Können und verwandelten sicher. Franz hielt souverän und so ernteten die Iserlohner nach großem Kampf zwei wichtige Punkte im Rennen um Platz Drei.
Strafen:
Soest: 24+10 / IEC: 12+MS (Wapnewski)
IEC Amateure:
Tor: Gerhard Verteidigung: Mühlfort (1), Hassel, Wapnewski, Mylius Sturm: Heimann (1), Jahrendt, Schulte, Schikowski, Brozé (2), Döscher (1), Kuhn.Quelle: www.iec-amateure.de