Beiträge von Dominik Glaremin

    Die Bördeindianer sicherten sich nach einem Krimi zum Saisonauftakt 3 Punkte gegen den ESC Rheine.

    420 Zuschauer erlebten eine bis in die letzten Sekunden aufregend kämpferische Partie.

    Am Ende konnte die SEG dank der Tore von Frank Schyma, Kevin Zimbelmann und Lars Bittis den ersten Sieg in der Landesliga NRW einfahren.

    Ein detaillierter Bericht folgt ..


    Servus Bördeindianerfans,
    endlich ist es soweit! Das Warten hat ein Ende! Am kommenden Sonntag, den 20.10. um 18:45 Uhr starten wir in die neue Saison. Zu Gast sind die IceCats aus Rheine, die bereits letzte Woche ihr Auftaktspiel bei der 1b der Dortmunder Eisadler mit 5-6 gewonnen haben. „Rheine ist sicherlich einer der stärkeren Gegner. Sie sind sehr erfahren und eingespielt. Letzte Saison stellten sie alle 3 Topscorer der Landesliga. Wir sind gut vorbereitet, die Jungs sind heiß,“ so Trainer Jan Buschmann. 🔥 🏒


    Wir sind auch heiß und freuen uns auf einen tollen Eishockey Abend. Es wird auf jeden Fall ein Fanshop und auch wieder das beliebte Puckwerfen geben.

    Der Kartenvorverkauf startet ab morgen 14:00 Uhr im Griffelkasten in Möhnesee-Körbecke. Als kleines Dankeschön bekommen die ersten 2 Kunden, die über 10€ im Griffelkasten einkaufen bekommen je 2 Tickets gratis. 💸 Codewort: Landesliga!!!


    Wer also nicht lange in der Schlange warten will, sollte sich schon sein Ticket vorab sichern. In der Halle gibt es neben dem Bierstand auf der Tribüne jetzt auch einen kleinen Stand für kalte Getränke und Snacks unterhalb des Imbisses. Wir legen uns schon mal richtig ins Zeug und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.


    #hockey #ehv #nrw #soest #möhnesee #eishockey #nurdieseg

    Foto Credits: Miriam Eggert


    Am kommenden Sonntag geht es für die Bördeindianer das erste Mal um Punkte in der Landesliga NRW.

    Um 18:45 Uhr empfängt die Soester EG den ESC Rheine zum Saison-Auftakt im Eissportzentrum Möhnesee.

    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der SEG und den IceCats liegt (ohne Beteiligung der SEG 1b-Mannschaft) fast 25 Jahre zurück.

    Wir freuen uns auf einen spannenden Saisonstart :indianer:


    Vorsicht an der Bahnsteigkante, die Türen schließen, nächster Halt: Eishockey-Wochenende!


    Am Samstagmorgen tritt die U15-Mannschaft um 10:30 Uhr bei den Hammer Eisbären an. Die U11-Mannschaft reist am Sonntagmorgen um 9:15 Uhr zum Turnier beim Herner EV.

    Das Wochenende rund machen die Senioren mit einem Testspiel am Sonntagabend um 18:45 Uhr gegen den ESV Bergkamen 1b und die U20 Spielgemeinschaft Soest/Dortmund, die um 19:00 Uhr beim EHC Neuwied die ersten Punkte in der RL/LL Findungsrunde mit nach Hause bringen möchte.


    Wir drücken allen Teams auf dem Eis fest die Daumen und freuen uns auf ein schönes Eishockey-Wochenende!


    Hallo liebe Vereinsmitglieder,


    wir möchten euch darüber informieren, dass die Soester EG in Kooperation mit dem Eissportzentrum Möhnesee einen Vereins-Rabatt für alle Bördeindianer ins Leben gerufen hat.

    Bei Vorlage eurer SEG-Ehrenkarte an der Kasse, erhaltet ihr in der Eislauf-Saison 2024/2025 einen Nachlass von 50 Cent auf den Eintrittspreis der Laufzeiten. Wir möchten euch auf dem Eis sehen, also zückt eure Ehrenkarten und spart.


    Achtung, Achtung!

    Wir haben Testspiel-Gegner gefunden und öffnen die Tribünen zum gemeinsamen Anfrieren!

    Am 06.10.2024 empfängt die SEG um 18:45 Uhr die Zweitvertretung des ESV Grizzlys Bergkamen e.V.
    Eine Woche später kommt es nach 5 Jahren und 10 Monaten zu einem Wiedersehen mit der Regionalliga Mannschaft des Neusser EV im Eissportzentrum Möhnesee!
    Wir freuen uns jetzt schon!


    Servus Bördeindianerfans, wie bereits angekündigt, haben die Verantwortlichen noch eine weitere Spielerverpflichtung bekanntzugeben.


    „Nach dem Abgang von Joshua Budzinski, der auf eigenen Wunsch zurück nach Dortmund geht, hatten wir noch eine „Stelle“ auf der Center Position zu vergeben,“ so Trainer Buschmann.

    Die „Stelle“ wird von dem US Amerikaner Scott Moyer aus Stillwater Minnesota besetzt. Der 24 jährige College Student hat bereits eine halbe Saison beim EHC Straubing (Stammverein der Tigers) in der Bezirksliga Bayern gespielt.


    „Wir haben in den letzten Wochen sehr viel geschrieben und telefoniert. Er hat sofort einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht. Wir mussten natürlich einige Dinge im Vorfeld klären, da es für beide Seiten ein großer Schritt ist. Es haben viele Leute aus dem Umfeld der Mannschaft mitgeholfen, dass er hier unterkommt und die Möglichkeit hat zu spielen. Er ist ein absoluter 2 Wege Spieler und ständig in Bewegung. Wir haben ihn gestern trotz Jetlag bereits im Training gesehen und sind mehr als zufrieden“, so der Trainer weiter.


    Wow, das klingt ja schon mal vielversprechend. Scott wird auch im Nachwuchs als Skating Coach aushelfen. Wir sind natürlich sehr gespannt. Gestern konnten wir Scott schon mal 1-2 Sätze entlocken:

    „Mein Name ist Scott Moyer. Ich komme aus Stillwater, Minnesota, USA, bin 24 Jahre alt und habe in den USA College-Hockey gespielt. Ich spiele seit ich 5 Jahre alt bin. Ich bin nach Deutschland gekommen, um Eishockey zu spielen und zu versuchen, hier in eine hohe Profiliga aufzusteigen, und auch wegen der tollen Erfahrung, in einer neuen Kultur zu sein. Meine Ziele für die Saison wären, die Liga zu gewinnen und in die Regionalliga aufzusteigen und dabei auch Spaß mit den Jungs zu haben. Ich freue mich auf die Saison."


    Wir freuen uns auch und sagen welcome to the Bördeindianer Family. :indianer:



    Servus Bördeindianerfans,
    wir können euch heute erfreulicherweise mitteilen, dass das Logo der Fahrschule Bannat auch in der kommenden Saison die Stutzen der ersten Mannschaft zieren wird.


    „Michael (Bannat) ist Unterstützer der ersten Stunde, was den Neustart der 1. Mannschaft betrifft. Darüber hinaus hat er uns schon mit der U20 unterstützt,“ so der sportliche Leiter Jan Buschmann.

    Die Fahrschule Bannat ist mit 15 Fahrlehrern an 5 Standorten im Kreis Soest euer Ansprechpartner für jegliche Art von Führerschein. Darüber hinaus bietet Michael Bannat in Soest modernste theoretische Ausbildung inklusive Training im Fahrsimulator. Neben MPU-Beratung, ASF- und FES-Seminaren, könnt ihr im Rahmen der beliebten Intensivkurse innerhalb von 2 Wochen eure Fahrerlaubnis erwerben. Sogar die Übernachtung kann direkt mit gebucht werden.


    Also, wir fahren gut mit der Fahrschule Bannat und können sie euch nur wärmstens empfehlen!

    Unterstützt gerne unseren Unterstützer und schaut mal auf https://fahrschule-bannat.de vorbei.


    Wir sagen Danke und freuen uns auf die kommende Saison!


    Liebe Fans und Mitglieder,


    die Spannung steigt! Der Spielplan für die kommende Landesliga NRW Hauptrunde ist veröffentlicht, und wir können es kaum erwarten, dass unser Team endlich wieder das heimische Eis betritt!


    Markiert euch den 20. Oktober rot im Kalender, denn dann steht unser erstes Heimspiel an! Die Kufen werden geschliffen, die Schläger stehen bereit – jetzt fehlen nur noch die treuen SEG-Fans, wenn unsere Jungs aufs Eis gehen, um die ersten Punkte einzufahren!


    Wir freuen uns auf die anstehende Eiszeit und tolle Abende mit euch!


    Sehr geehrtes Vereinsmitglied,


    hiermit laden wir Sie zu der am Mittwoch, dem 25.09.2024, um 18:00 Uhr im Bürgertreff Echtrop, Michelnhöfe 2, 59519 Möhnesee-Echtrop stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) ein.


    Tagesordnung:


    1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
    2. Wahl eines Protokollführers und Wahl eines Wahlleiters
    3. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden und Überblick über das anstehende Vereinsjahr in der Saison 2024/2025
    4. Saison-Feedback der Seniorenmannschaft
    5. Saison-Feedback der Nachwuchsmannschaften U20 bis U11
    6. Saison-Feedback Traditionsmannschaft
    7. Kassenbericht 2023/2024
    8. Bericht über die Kassenprüfung
    9. Entlastung des Vorstandes
    10. Wahl von zwei Kassenprüfern
    11. Anträge
    12. Verschiedenes


    Um den Berichten der Mannschaften mehr Beachtung zu schenken, verzichten wir auf die Vorlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 07.08.2023. Das Protokoll sowie die derzeit gültige Satzung sind der Einladung angehängt.


    Die Satzung der Soester Eishockey-Gemeinschaft ist auch digital über die folgende Internet-Adresse abrufbar: https://www.soester-eg.de/satzung.pdf


    Ergänzende Anträge sind innerhalb der satzungsgemäß vorgesehenen Frist schriftlich beim Vorstand einzureichen. Per Post an die Geschäftsstelle oder per E-Mail an info@soester-eg.de senden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vorstand

    Unsere Jungs sind endlich wieder auf dem Eis. Zwar noch nicht auf heimischen im Eissportzentrum Möhnesee , aber zu Gast in Hamm. Zwar war der ein oder andere Akteur noch verhindert, aber Trainer Jan Buschmann, Kolja Kundrun und Dirk Schulte zählten insgesamt 25 Spieler und 3 Goalies.


    „Die Beteiligung war gut. Alle waren heiß wieder aufs Eis zu kommen. Es liegt aber viel Arbeit vor uns in den nächsten Trainingseinheiten“, so Coach Buschmann. Vor dem Training wurden die neuen Ausrüstungsgegenstände von CCM Hockey und HP's Sport Shop verteilt. Die Firma SD Druck & Design hat auch in dieser Saison wieder die Veredelung der Helme übernommen. „Sascha (Schulte) macht wirklich immer einen klasse Job. Ob es der Fanshop, die Helme, Hosenwerbung oder einfach die Meistershirts der letzten Saison sind, man merkt, dass da viel Leidenschaft dahinter steckt,“ so der Trainer weiter.


    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Sascha Schulte und seinem Team für den Support bedanken.

    Wir sind guter Dinge und freuen uns auf die neue Saison. #nurdieseg #soest #hamm #eishockey #preseason


    Erstes Eistraining 2024 Erstes Eistraining 2024 Erstes Eistraining 2024 SEG Helm

    Servus Indianerfans,


    Die Firma KTM Gebäudetechnik geht mit uns in die dritte Eiszeit! 🏒

    Als Premium-Partner auf den Hosen der 1. Mannschaft, aber auch bei der Kostenübernahme für Busfahrten im Nachwuchsbereich, gehört die Firma KTM weiterhin zu den großen Unterstützern der SEG.


    KTM Gebäudetechnik mit Sitz in Bad Sassendorf ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf hochwertige Lösungen im Bereich der Gebäudetechnik spezialisiert hat. Seit seiner Gründung 1996 hat sich das Unternehmen einen exzellenten Ruf erarbeitet, indem es innovative Technologien und maßgeschneiderte Konzepte für Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen sowie Elektro bietet. Mit einem erfahrenen Team von 50 Fachleuten strebt KTM Gebäudetechnik kontinuierlich danach, die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen und erstklassige Dienstleistungen anzubieten, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen.


    Gebäudetechniker in Soest | Effizienz und Komfort mit KTM Gebäudetechnik
    Entdecken Sie die Zukunft des Komforts und der Effizienz mit unseren maßgeschneiderten Lösungen für Heizung, Klimatisierung, Elektroinstallationen, Sanitär-…
    www.ktm-gebaeudetechnik.de


    Wir bedanken uns bei Martin Kaiser für das Vertrauen und die wertvolle Unterstützung.


    Auf eine tolle Saison!


    Servus Bördeindianerfans,


    wir freuen uns heute ganz besonders euch mitteilen zu können, dass die Firma Droste weiter das Trikot der 1. Mannschaft zieren wird. Inhaber und langjähriges Vereinsmitglied Frank Droste ist seit einigen Jahren zuverlässiger Partner und Gönner der SEG. Das junge Soester Unternehmen weiß durch Qualität, gute Beratung und Zuverlässigkeit zu überzeugen. Die Leistung umfassen ein breites Spektrum:


    • Dacheindeckungen jeglicher Art

    • Dachsanierungen

    • Flachdacharbeiten z.B. an Carports, Garagen und Bungalows

    • Dachfenster Einbau und Austausch

    • Wartung und Inspektion

    • 24 std. Notdienst

    • Stehfalzverkleidungen an Kaminen, Gauben und Giebeln

    • Fassadenverkleidung und Gestaltung

    • Schornsteinverkleidung aus Schiefer und Eternit Kunstschiefer

    • Terrassen- und Balkonarbeiten

    • Klempnerarbeiten

    • Wärmedämmung


    ….und natürlich die Unterstützung lokaler Sportvereine. Dazu gehören zum Glück auch wir. Für diese großartige und nachhaltige Zusammenarbeit sind wir sehr dankbar und freuen uns gemeinsam auf eine tolle Landesliga Saison! 🏒🤝


    https://www.bedachungen-droste.de

    Heute stand für die Soester EG das jährliche Fanbeauftragten-Treffen der DEB Regio-West Vereine auf dem Programm. Traditionell treffen sich die Fanbeauftragten unserer Region am ersten August-Wochenende in Dortmund, um über die zurückliegende Saison zu sprechen und von den Standorten zu berichten. Dabei können sich die kleineren Standorte natürlich viele Ideen und Konzepte, aber auch Achtungspunkte von den großen Proficlubs abgucken.


    Für die Bördeindianer waren unsere Fanbeauftragte Maren Bergmann und ihr Stellvertreter Dominik Glaremin vor Ort und konnten berichten, dass in der ersten Senioren-Saison nach 4 Jahren Pause ein erfreulicher Zuschauerschnitt von etwa 300 Fans bei den Heimspielen der SEG zu verzeichnen war, aber auch dass bei 1000 Zuschauern im Kreisderby gegen Lippstadt in Präsenz eines Ordnungsdienstes alles geordnet ablief. Nach dem Bericht, dass Soest gegen den allgemeinen Trend die Eintrittspreise in der kommenden Saison nicht erhöhen möchte und bei 5,- Euro für ein Ticket bleibt, ging ein erstauntes Raunen durch den Raum, es zeigte aber auch die enormen Unterschiede der einzelnen Standorte.


    Pia Wittenhofer aus Dortmund und Jens Meyer Zur Heide aus Herford wurden in ihren Ämtern als Regio-Sprecher West von den Anwesenden bestätigt und einstimmig wiedergewählt.


    Hallo liebe Bördeindianer,


    am vergangenen Wochenende traf sich das Koordinatoren-Team der Soester EG im Geronimo am Möhnesee, um die Weichen für die anstehende Saison zu stellen.


    In einer gemütlichen Frühstücksrunde bestehend aus Trainern, Mannschaftsleitungen und dem Vorstand, verkündete der Vorsitzende Frank Lohre den Anwesenden, dass Jan Buschmann ab sofort neben seinen Trainertätigkeiten, auch als Sportlicher Leiter des Gesamtvereins fungieren wird. Jan möchte den Verein in allen Bereichen breiter aufstellen, so dass auch in Zukunft eine sportlich und menschlich anspruchsvolle Ausbildung für Nachwuchsmannschaften der Altersklassen U11 bis U20 gewährleistet werden kann.


    Bei leckerem Kaffee konnten die offenen Klärungspunkte schnell und effektiv in Ergebnisse umgewandelt werden und alle Mitglieder des Koordinatoren-Teams konnten sich voller Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben ins Wochenende verabschieden.


    Hallo Bördeindianerfans,


    auch in der kommenden Saison liegt unser Fokus nach wie vor auf der Nachwuchsarbeit. Um weiterhin allen Kids Spaß und Freude in gleichzeitig qualitativ anspruchsvollen Trainingseinheiten bieten zu können, freuen wir uns, dass alle 5 Trainer ihr Engagement fortführen. Danke dafür. Darüber hinaus werden 2 weitere Trainer zur Ausbildung zum DEB geschickt.


    Aktuell läuft neben dem Sommertraining in den Altersklassen die Planung und Vorbereitung für die kommende „Eiszeit“.


    Die Mannschaftsmeldungen liegen bereits beim Verband. Neben der 1. Mannschaft werden 5 weitere Mannschaften im Nachwuchs gemeldet. Einige davon sogar in einer höheren Spielklasse. Die sportliche Herausforderung nehmen wir gerne an, um weiter auf die Entwicklung der eigenen Jugend mit Blick auf die 1. Mannschaft zu setzen.


    Mit Tim Lasch geht ein weiterer junger Trainer mit der U20 ins Rennen. Erstmals in der Vereinsgeschichte tritt diese federführend in einer Spielgemeinschaft mit den Eisadlern Dortmund in der Regionalliga an.


    Oliver Tischer wird die U17 übernehmen und freut sich über einen sehr erfreulichen „Rückkehrer“: Jeremy Heller kommt aus der DNL U17 der Iserlohn Young Roosters zurück zum Möhnesee. Der junge Goalie möchte seinen Fokus auf die Ausbildung legen. Willkommen zurück, Jeremy! Vater Klaus Heller wird neben seiner Tätigkeit als Coach der Goalies auch als Co-Trainer bei der U17 fungieren.


    Sebastian Sprenger wird in der kommenden Saison mit der U15 in der Landesliga antreten: "Ich bin seit gut zwei Jahren Nachwuchstrainer bei der SEG, seit April nun auch endlich C-Lizenz Inhaber. Wir sind in der vergangenen Saison denkbar knapp Vizemeister geworden. Einige meiner Jungs haben bereits in der abgelaufenen Saison per Doppellizenz in der Landesliga im Hamm gespielt und zählten dort bereits mit zu den Leistungsträgern. Ich freue mich auf die neue Saison und auf die neue Liga." so Sprenger.


    Die U13 übernimmt ebenfalls ein Spieler der 1. Mannschaft: Steven Ceulemans wird im Sommer Modul 1 der Trainerausbildung absolvieren.


    Die U11 wird Jan Buschmann (Headcoach 1. Mannschaft) zusammen mit Thomas Lamberti (Trainer in Ausbildung) von Jil Berkenbusch übernehmen: „Jil wird uns leider nur sporadisch zur Verfügung stehen, da sie im Abiturstress stecken wird. Ich hoffe sie wird anschließend wieder als Trainerin arbeiten, da sie einen super Job gemacht hat. Ich freue mich sehr auf die Saison mit den Kindern. Ich kenne fast alle aus der Laufschule. Natürlich ist das ein Spagat zwischen U11 und 1. Mannschaft, aber was tut man nicht alles aus Liebe zum Verein. Wir sind eine tolle Gemeinschaft, kommen alle gut miteinander aus und unterstützen uns gegenseitig.“


    Die endgültige Einteilung erfolgt natürlich erst bei der Ligatagung des Verbands, aber das klingt ja schon mal vielversprechend, oder was meint ihr?


    Hast auch du Lust Eishockey zu spielen? Wir suchen Spieler:innen für alle Altersklassen.

    Bei Interesse meldet euch unter oliver.vlothoerbaeumer@soester-eg.de


    Servus Bördeindianer, weiter geht es im Text…..:


    Cedric „Flexxer“ Rosier wird Bördeindianer! Der 27-jährige gebürtige Hammer wechselt vom frisch gebackenen Landesliga Meister aus Bergkamen.

    Mit 13 Punkten aus 20 Spielen bringt der fast 1,90m große Verteidiger auch Offensiv-Qualität mit ins Wigwam.


    „Ich kenne Cedric noch aus meiner Zeit in Hamm und wir waren zwischendurch immer mal in Kontakt. Er hat die richtige Einstellung und bringt vielleicht ein bisschen Meisterspirit aus Bergkamen mit,“ so Coach Buschmann.


    „Ich kenne einige Spieler aus alten Zeiten, mit denen ich mehrfach Kontakt hatte. Alle haben nur Gutes über den Verein gesagt. Die Entscheidung fiel mir relativ leicht, da ich aus beruflichen Gründen aktuell nicht in der Regionalliga spielen kann. Der Verein hat ein tolles Umfeld für die Spieler geschaffen. Die Kommunikation und die Vereinsführung gefallen mir sehr gut. Ich erwarte eine tolle und harte Saison mit Höhen und Tiefen. Ich würde sagen das wir als Team mit der Qualität oben mitspielen können. Es wird ein harter Kampf gegen Wiehl, da diese aus der Regio zurück in die Landesliga kommen. Aber ich freue mich, meinen Teil dazu beizutragen,“ sagte Cedric auf unsere Nachfrage.


    Wir sagen herzlich willkommen in Soest, Cedric Rosier!


    Servus Bördeindianer, es geht weiter mit erfreulichen Neuigkeiten: René Sembach und Max Schyma bleiben Soest ein weiteres Jahr treu.


    Die 2 besten Torhüter der vergangenen Bezirksliga Saison hatten großen Anteil an der Meisterschaft. „Die beiden haben sich super ergänzt und waren durchweg ein vorbildliches Team. René hat uns schon in seinem ersten Spiel in Wiehl mit unzähligen Paraden den Weg Richtung Meisterschaft geebnet. Das war wirklich Wahnsinn. Selbst die Wiehler waren ungläubig, was er da abgeliefert hat“, erinnert Trainer Buschmann.


    „Max, der in der Saison Vater geworden ist, war trotzdem immer zur Stelle und hat sich sehr in den Dienst der Mannschaft gestellt. Dafür sind sowohl ich als auch das gesamte Team ihm sehr dankbar,“ so Buschmann.


    Auch wir sind dankbar und freuen uns, dass diese zwei wichtigen Spieler zugesagt haben. Zusammen mit Marvin Nickel bilden die beiden das Goalie-Team, welches unsere Gegner in der Landesliga zum Verzweifeln bringen wird.