Beiträge von Dominik Glaremin

    Das lange Warten hat ein Ende!!!📣📣📣 🏒🏒🏒


    Die Soester EG empfängt am 24.11. die 1b der Dinslaken Kobras zum Rückspiel. Auswärts konnten die Bördeindianer nach Startschwierigkeiten noch 7-9 gewinnen und somit 3 Punkte aus der Schlangengrube entführen.


    „Dinslaken hat uns das Leben wirklich schwer gemacht. Sehr strukturiert gespielt. Wir werden uns auf jeden Fall darauf einstellen müssen,“ so der Coach.


    Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung nach dieser langen Durststrecke. Der Kartenvorverkauf startet wieder ab Donnerstag im Griffelkasten Möhnesee! Es gilt wie immer für die ersten 2 Kunden die über 10 Euro kaufen, gibt es je 2 Freikarten. Stichwort: Kobras


    Bis Sonntag 18:45 Uhr im Eissportzentrum Moehnesee


    #eishockey #nrw #ehv #nurdieseg #dinslaken


    Das kommende Wochenende hat es für den Bördeindianer-Nachwuchs wieder in sich. Während die 1. Mannschaft noch ihr letztes spielfreies Wochenende bis Weihnachten genießen darf, tritt die krankheitsbeding ersatzgeschwächte U15 am Samstagmorgen um 8:00 Uhr beim Herforder EV an. Ebenfalls am Samstag empfängt die U13 um 11:15 Uhr die Eisadler Dortmund im Eissportzentrum Möhnesee zum Heimspiel.


    Am Sonntagmorgen bricht die U17 schon früh auf, um um 8:00 Uhr die Visitenkarte beim ESV Bergisch Gladbach abzugeben. Das Wochenende schließt die U20 Spielgemeinschaft mit dem letzten Heimspiel in der Findungsrunde ab. Zu Gast im Wigwam ist der Herner EV, Spielbeginn ist wie immer um 18:45 Uhr.


    Wir drücken allen Mannschaften fest die Daumen und freuen uns auf spannende Spiele.


    Liebe Bördeindianer-Fans,


    wir präsentieren euch unser neues Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft.

    Auch die Kaderliste der SEG-Website wurde mit neuen Spielerfotos überarbeitet, schaut doch mal rein.

    Ein besonderer Dank geht an unseren Fotografen Franz Reichenberger.


    Auch zur Soester Allerheiligenkirmes machen die Bördeindianer in diesem Jahr keine Pause, am Samstagmorgen startet um 11:15 Uhr das erste U11 Heimturnier der Saison.

    Am Samstagabend tritt die U20 Spielgemeinschaft Soest/Dortmund um 17:00 Uhr beim TuS Wiehl an und hat dann leider nicht viel Zeit um auf der Kirmes zu Feiern, da sie bereits am Sonntagabend um 18:45 Uhr die Ice Aliens aus Ratingen in der U20 Findungsrunde im Eissportzentrum Möhnesee empfängt. Wir drücken die Daumen und trinken ein Bullenauge auf euch :indianer:


    Am kommenden Wochenende sind die Mannschaften der Soester EG wieder auf dem Eis und kämpfen um Liga-Punkte.

    Die U13 tritt am Samstagmorgen um 10:00 Uhr auswärts beim GSC Moers an, um 11:15 Uhr empfängt die U17 den EHC Neuwied zum Heimspiel im Wigwam.

    Am Sonntagabend trägt die U20 Spielgemeinschaft Soest/Dortmund um 18:45 Uhr im Eissportzentrum Möhnesee ein Spiel in der Findungsrunde gegen den ESV Bergisch Gladbach aus.



    Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied Friedrich "Fritze" Sauermann, der im Alter von 81 Jahren von uns gegangen ist. Seit fast 28 Jahren war Fritze nicht nur ein Teil unseres Vereins, sondern eine wertvolle Stütze und ein engagierter Begleiter. Als Betreuer unserer Mannschaften hat er unermüdlich und mit großer Leidenschaft hinter den Kulissen gewirkt und damit wesentlich zu unserer Vereinsgeschichte beigetragen.


    Wir sind dankbar für die vielen Jahre, die Fritze unserer Gemeinschaft geschenkt hat. Sein unermüdliches Engagement und sein herzliches Wesen werden uns unvergessen bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahe standen.


    Ruhe in Frieden, Fritze Sauermann. Du wirst in unseren Reihen fehlen, aber dein Vermächtnis lebt in unserem Verein weiter.


    Im Namen des gesamten Vereins

    Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e.V.

    Am Freitag Abend reisten die Bördeindianer im vollgepackten Bus nach Dinslaken. Trotz eines ansehnlichen Treffers durch Cedric Rosier in der 2. Minute, zeigten die Kobras sofort wer der Herr in der Schlangengrube war. Innerhalb von nur 5 Minuten drehte Dinslaken das Spiel auf 3-1. "Wir haben keinen Zugriff im Forecheck gekriegt. Dinslaken hat mit einfachen Mitteln aus dem Drittel gespielt" so Trainer Jan Buschmann. Das zwischenzeitliche 4-1 verkürzte Frank Schyma auf 4-2 und lies kurz vor der Pause ein wenig Hoffnung bei den mitgereisten Fans aufkommen.


    Das zweite Drittel hatte gerade begonnen, da trafen die Gastgeber erneut. Ein anschließendes Powerplay nutze Alex Cicigin und Soest war wieder auf 2 Tore ran. Wer dachte Dinslaken lies sich dadurch beeindrucken, lag mehr als falsch. 2 Minuten später stellten diese den Abstand wieder her. Luke Tischer traf kurz darauf auf Vorlage von Schutzeigel. Was alle auf der Bank und der Tribüne allerdings besonders Jubeln lies, war der erste Treffer im SEG Dress von US-Boy Scott Moyer. 30 Sekunden vor der Pause traf Pleger nochmals für die Schlangen.


    Im letzten Drittel liefen die Bödeindianer in abermals veränderten Sturmreihen auf, was auch Wirkung zeigte. Es war erneut Moyer der nach knapp 5 Minuten auf 7-6 verkürzte. Soest zeigte Charakter und kämpfte um jede Scheibe. Aber auch Dinslaken kam zu guten Chancen. Die Sturmreihe mit Youngster Klemens Höcker, Tom Ehlert und Scott Moyer drehten in dieser Phase richtig auf. Moyer traf zum 7-7 und Tom Ehlert kurz darauf zum Siegtreffer. Mit nur noch 1 Minute auf der Uhr nahm Dinslaken den Goalie raus. Das nutze Alex Cicigin zum Empty Net Goal und die Erleichterung war groß.


    "Ich bin trotz des Sieges nicht zufrieden, wir haben im ersten Drittel überhaupt nicht ins System gefunden und dazu noch individuelle Fehler gemacht. Wir haben jetzt 3 Wochen spielfrei und werden einige Dinge aufarbeiten. Trotzdem möchte ich meine Mannschaft für den Kampfgeist loben" so der Coach abschließend. Am Ende stehen wir nach 2 Spielen mit 6 Punkten auf Platz 2 der Tabelle.


    Das SEG-Wochenende startet bereits am Freitag um 20:15 Uhr in Dinslaken, wenn die 1. Mannschaft der Bördeindianer bei den 1b Kobras die Punkte entführen möchte.

    Am Samstag steht das erste Saisonspiel der U13 auf dem Programm, um 11:15 Uhr empfängt Soest den ESV Bergkamen im Eissportzentrum Möhnesee.

    Der Sonntag gehört dann der U20 Spielgemeinschaft Soest/Dortmund, die um 18:00 Uhr beim EHC Troisdorf antritt.


    Gut 500 Zuschauer sahen ein sehr unterhaltsames Eishockeyspiel mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Schockmoment dann Mitte des 1. Drittels als Nils Schutzeigel einen abgefälschten Schuss ins Gesicht bekam. Schutzeigel, der zunächst weiter spielen wollte, musste allerdings im Krankenhaus unter dem Auge genäht werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Nach einem nicht gegebenen Tor für Soest, ging es mit 0-0 in die Pause.


    Ab Minute 24 ging es dann Schlag auf Schlag. Frank Schyma traf für Soest zum 1-0 nach Vorarbeitet von Youngster Klemens Höcker. Knapp eine Minute erhöhte Kevin Zimbelmann gegen seinen ehemaligen Club auf 2-0. Doch Rheine brauchte nur 13 Sekunden für den Anschlusstreffer. In der 26. Minute war es abermals die 3. Angriffsreihe die mit direktem Zug zum Tor erneut ins Netz traf. Lars Bittis, der diesmal von Frank Schyma bedient wurde, brachte die Hausherren mit 3-1 in Führung.


    „Wenn wir 5 gegen 5 spielen und von der Strafbank wegbleiben, sind wir nur schwer zu stoppen,“ sagte der Trainer Jan Buschmann.


    Leider kam es im letzten Drittel zu einigen Strafzeiten auf beiden Seiten. Soest musste das ein ums andere Mal in Unterzahl spielen. Marvin Nickel hielt mit einigen starken Safes das Soester Tor sauber. Erst bei einer Unachtsamkeit in der Soester Defensive gelang es den Gästen die Scheibe gefährlich zum Soester Tor zu bringen. Nachdem Nickel den ersten Versuch noch parieren konnte, war er beim Nachschuss machtlos.


    Die letzten Minuten war nichts für schwache Nerven. Abermals in Unterzahl kämpften sich die Bördeindianer bis zur Schlusssirene. „Ich bin natürlich froh über den Sieg, aber wir müssen an der Disziplin arbeiten. Rheine hat heute gezeigt, dass die Landesliga schon eine größere Herausforderung wird. Trotzdem möchte ich meiner Mannschaft Lob aussprechen. Besonders die 3. Reihe hat heute mal wieder gezeigt, was sie drauf hat,“ so der Trainer.


    Die Bördeindianer sicherten sich nach einem Krimi zum Saisonauftakt 3 Punkte gegen den ESC Rheine.

    420 Zuschauer erlebten eine bis in die letzten Sekunden aufregend kämpferische Partie.

    Am Ende konnte die SEG dank der Tore von Frank Schyma, Kevin Zimbelmann und Lars Bittis den ersten Sieg in der Landesliga NRW einfahren.

    Ein detaillierter Bericht folgt ..


    Servus Bördeindianerfans,
    endlich ist es soweit! Das Warten hat ein Ende! Am kommenden Sonntag, den 20.10. um 18:45 Uhr starten wir in die neue Saison. Zu Gast sind die IceCats aus Rheine, die bereits letzte Woche ihr Auftaktspiel bei der 1b der Dortmunder Eisadler mit 5-6 gewonnen haben. „Rheine ist sicherlich einer der stärkeren Gegner. Sie sind sehr erfahren und eingespielt. Letzte Saison stellten sie alle 3 Topscorer der Landesliga. Wir sind gut vorbereitet, die Jungs sind heiß,“ so Trainer Jan Buschmann. 🔥 🏒


    Wir sind auch heiß und freuen uns auf einen tollen Eishockey Abend. Es wird auf jeden Fall ein Fanshop und auch wieder das beliebte Puckwerfen geben.

    Der Kartenvorverkauf startet ab morgen 14:00 Uhr im Griffelkasten in Möhnesee-Körbecke. Als kleines Dankeschön bekommen die ersten 2 Kunden, die über 10€ im Griffelkasten einkaufen bekommen je 2 Tickets gratis. 💸 Codewort: Landesliga!!!


    Wer also nicht lange in der Schlange warten will, sollte sich schon sein Ticket vorab sichern. In der Halle gibt es neben dem Bierstand auf der Tribüne jetzt auch einen kleinen Stand für kalte Getränke und Snacks unterhalb des Imbisses. Wir legen uns schon mal richtig ins Zeug und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.


    #hockey #ehv #nrw #soest #möhnesee #eishockey #nurdieseg

    Foto Credits: Miriam Eggert


    Am kommenden Sonntag geht es für die Bördeindianer das erste Mal um Punkte in der Landesliga NRW.

    Um 18:45 Uhr empfängt die Soester EG den ESC Rheine zum Saison-Auftakt im Eissportzentrum Möhnesee.

    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der SEG und den IceCats liegt (ohne Beteiligung der SEG 1b-Mannschaft) fast 25 Jahre zurück.

    Wir freuen uns auf einen spannenden Saisonstart :indianer:


    Vorsicht an der Bahnsteigkante, die Türen schließen, nächster Halt: Eishockey-Wochenende!


    Am Samstagmorgen tritt die U15-Mannschaft um 10:30 Uhr bei den Hammer Eisbären an. Die U11-Mannschaft reist am Sonntagmorgen um 9:15 Uhr zum Turnier beim Herner EV.

    Das Wochenende rund machen die Senioren mit einem Testspiel am Sonntagabend um 18:45 Uhr gegen den ESV Bergkamen 1b und die U20 Spielgemeinschaft Soest/Dortmund, die um 19:00 Uhr beim EHC Neuwied die ersten Punkte in der RL/LL Findungsrunde mit nach Hause bringen möchte.


    Wir drücken allen Teams auf dem Eis fest die Daumen und freuen uns auf ein schönes Eishockey-Wochenende!


    Hallo liebe Vereinsmitglieder,


    wir möchten euch darüber informieren, dass die Soester EG in Kooperation mit dem Eissportzentrum Möhnesee einen Vereins-Rabatt für alle Bördeindianer ins Leben gerufen hat.

    Bei Vorlage eurer SEG-Ehrenkarte an der Kasse, erhaltet ihr in der Eislauf-Saison 2024/2025 einen Nachlass von 50 Cent auf den Eintrittspreis der Laufzeiten. Wir möchten euch auf dem Eis sehen, also zückt eure Ehrenkarten und spart.


    Achtung, Achtung!

    Wir haben Testspiel-Gegner gefunden und öffnen die Tribünen zum gemeinsamen Anfrieren!

    Am 06.10.2024 empfängt die SEG um 18:45 Uhr die Zweitvertretung des ESV Grizzlys Bergkamen e.V.
    Eine Woche später kommt es nach 5 Jahren und 10 Monaten zu einem Wiedersehen mit der Regionalliga Mannschaft des Neusser EV im Eissportzentrum Möhnesee!
    Wir freuen uns jetzt schon!


    Servus Bördeindianerfans, wie bereits angekündigt, haben die Verantwortlichen noch eine weitere Spielerverpflichtung bekanntzugeben.


    „Nach dem Abgang von Joshua Budzinski, der auf eigenen Wunsch zurück nach Dortmund geht, hatten wir noch eine „Stelle“ auf der Center Position zu vergeben,“ so Trainer Buschmann.

    Die „Stelle“ wird von dem US Amerikaner Scott Moyer aus Stillwater Minnesota besetzt. Der 24 jährige College Student hat bereits eine halbe Saison beim EHC Straubing (Stammverein der Tigers) in der Bezirksliga Bayern gespielt.


    „Wir haben in den letzten Wochen sehr viel geschrieben und telefoniert. Er hat sofort einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht. Wir mussten natürlich einige Dinge im Vorfeld klären, da es für beide Seiten ein großer Schritt ist. Es haben viele Leute aus dem Umfeld der Mannschaft mitgeholfen, dass er hier unterkommt und die Möglichkeit hat zu spielen. Er ist ein absoluter 2 Wege Spieler und ständig in Bewegung. Wir haben ihn gestern trotz Jetlag bereits im Training gesehen und sind mehr als zufrieden“, so der Trainer weiter.


    Wow, das klingt ja schon mal vielversprechend. Scott wird auch im Nachwuchs als Skating Coach aushelfen. Wir sind natürlich sehr gespannt. Gestern konnten wir Scott schon mal 1-2 Sätze entlocken:

    „Mein Name ist Scott Moyer. Ich komme aus Stillwater, Minnesota, USA, bin 24 Jahre alt und habe in den USA College-Hockey gespielt. Ich spiele seit ich 5 Jahre alt bin. Ich bin nach Deutschland gekommen, um Eishockey zu spielen und zu versuchen, hier in eine hohe Profiliga aufzusteigen, und auch wegen der tollen Erfahrung, in einer neuen Kultur zu sein. Meine Ziele für die Saison wären, die Liga zu gewinnen und in die Regionalliga aufzusteigen und dabei auch Spaß mit den Jungs zu haben. Ich freue mich auf die Saison."


    Wir freuen uns auch und sagen welcome to the Bördeindianer Family. :indianer: