Nils Hoffmann stürmt in der kommenden Saison für die Soester EG!

  • Mit Stürmer und Rückkehrer Nils Hoffmann erhöht sich die Qualität des Kaders der Bördeindianer weiter und zugleich senkt sich das Durchschnittsalter des Regionalligakaders nochmals. Der 19 Jahre Iserlohner zeigte bereits in der abgelaufenen Saison zu Beginn kurzzeitig seine Qualitäten in Soest. Er kann aber faktisch als Neuzugang geführt werden.


    Nachdem Nils über viele Jahre im Iserlohner Nachwuchs das Eishockeyspiel erlernte und in der Schüler- sowie Jugend-Bundesliga aktiv war hatte er in der Saison 2013/14 maßgeblichen Anteil am Aufstieg der NRW-Liga Mannschaft des Königsborner JEC. Er erreichte in 14 Spielen 49 Scorerpunkte. Allein 23 Tore in 14 Spielen waren eine Marke.


    Zu Saisonbeginn der abgelaufenen Saison erzielte er für die Bördeindianer in 5 Spielen 3 Tore und leistete 3 Torvorlagen. Sodann wechselte er in die Oberliga und erzeilte in 13 Spielen 2 Tore und gab 3 Torvorlagen.


    Die Soester EG freut sich, dass Nils Hoffmann seine Zusage für die bevorstehende Regionalligasaison gegeben hat und einen Neustart in Soest machen möchte.


    "Mit der U21-Regelung werden wir in diesem Jahr keine Probleme haben. Ich freue mich auf die junge Mannschaft. Die Gespräche, auch mit Nils, waren gut und die Verträge sind unterschrieben", so SEG-Trainer Burkhard Höcker.


    Herzlich Willkommen im Wigwam, Nils Hoffmann!