Defensive wird durch den Deutsch-Kanadier verstärkt!
Mit James Karl Ross kann die Soester EG den nächsten Neuzugang präsentieren. Der Deutsch-Kanadier hat sämtliche Vertrags- und Passformalitäten erledigt. Derzeit werden die letzten Details der Passausstellung durch den zweiten Vorsitzenden der SEG, Jürgen Frings, bearbeitet, so dass der athletische Verteidiger pünktlich zum Saisonauftakt gegen seinen letzten Verein, den NRW-Liga-Meister und Regionalligaaufsteiger, den Herforder EV, für die Bördeindianer auflaufen kann.
James Karl Ross war in der abgelaufenen Saison in der Endrunde zur NRW-Liga-Meisterschaft zweitbester Scorer und punktbester Verteidiger des Herforder EV. Der erst 26 Jahre alte Deutsch-Kanadier spielte bereits in der Oberliga u.a. für Jonsdorf, Adendorf und Neuwied. James Karl Ross ist in Vancouver geboren. Er soll durch sein Körper- und Aufbauspiel der SEG die notwendige defensive Stabilität geben und den so wichtigen ersten Pass für Offensivaktion spielen. Zudem wird er hoffentlich den nordamerikanischen Team-Spirit einbringen. Trainer Burkhard Höcker und James Karl Ross waren sich im Rahmen der Gespräche schnell über eine gemeinsame Zusammenarbeit in der kommenden Saison einig.
Die Soester EG freut sich über die Bekanntgabe des ersten Neuzugangs in der Verteidigung. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Herzlich Willkommen im Wigwam James Karl Ross!