Am Wochende kommt es zu einem echten Eishockey-Leckerbissen. Die Regionalliga-Mannschaft der SEG empfängt am Samstag, 27.09.2014, im heimischen Wigwam ab 19:00 Uhr den mehrfachen belgischen Meister und Pokalsieger aus Turnhout. Das Spiel ist ein Höhepunkt im Rahmen der Jubiläumsfeier des Eissportzentrums Möhnesee, das in der Saison 2014/15 seinen 60. Geburtstag feiert.
Die Turnhout White Caps werden mit einer quantitativ und qualitativ sehr starken Mannschaft anreisen. Dies zeigten sie bereits im Hinspiel. Am zurückliegenden Sonntag gewannen die Belgier mit 11:4 (3:2;3:1;5:1) gegen unsere Bördeindianer. In einem klasse Eishockeyspiel, das lange Zeit auf Augenhöhe stattfand, profitierten die White Caps auch von ihrem 20 Feldspieler umfassenden Kader. Die 10 mitgereisten SEG-Feldspieler konnten am Ende bei der dritten Eiseinheit in drei Tagen konditionell nicht mehr gegenhalten. Die SEG-Tore erzielten Neuzugang Nils Hoffmann zum zwischenzeitlichen 1:1 (7. Spielminute) und zum 3:5 (35.) sowie Thomas Ehlert zum 2:1 (9.) und 4:7 (45.) aus Soester Sicht.
Mit einem breiteren Kader und weiterer Vorbereitungszeit in dieser Woche auf Eis wird das Rückspiel am Samstag hoffentlich bis zum Ende spannend bleiben. Die SEG-Mannschaft freut sich auf dieses internationale Duell und den ersten Auftritt vor den heimischen Anhängern. Das Rückspiel verspricht tolles Eishockey und eine tolle Stimmung.
Am Sonntag, 28.09.2014, findet dann ab 19:00 Uhr das Rückspiel gegen den Königsborner JEC statt. Das Hinspiel konnte die Bördeindianer bekanntlich mit 10:3 für sich entscheiden.