Eissportzentrum Möhnesee, Sonntag, 24.02.2013, 19:00 Uhr Soester EG vs. Frankfurter Löwen 1b
Heute kommt es zum direkten Duell um einen Aufstiegsplatz gegen den Konkurrenten aus Frankfurt, der bereits in einem vorherigen Bericht näher vorgestellt wurde. Die Frankfurter konnten am Freitag den TUS Wiehl deutlich mit 7:3 besiegen und haben nunmehr bereits 9 Punkte auf ihrem Konto.
Die SEG hat hingegen deutlich weniger Regenerationszeit und kam erst in dieser Nacht um 1:30 Uhr von ihrem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter, den Kölner Haien, zurück. Das Spiel kostete viel Kraft und am Ende belohnten sich die Bördeindianer mit einem Punkt. Erst nach Penalty musste man sich unglücklich mit 6:7 geschlagen geben. Nach regulärer Spielzeit stand es 6:6 (3:2; 2:2; 1:2). Wie die Drittelergebnisse zeigen, konnte sich die SEG von Drittel zu Drittel steigern. Die SEG-Treffer erzielten Tomas Ehlert (0:1), Christoph Ulrich (3:2), Martin Köchling (3:3), Kevin Peschke (3:4), erneut Martin Köchling (5:5) und Christoph Feske mit einer Energieleistung und tollem Solo in Unterzahl (6:6). Die Soester EG hat nunmehr 10 Punkte.
Heute wird es also gegen die Löwen richtig spannend und eng. Der Sieger klettert sogar auf Platz 3. Der Verlierer steht nach dem Spiel auf einem Nichtaufstiegsplatz. Also helft den Bördeindianern in diesem wichtigen Spiel ihre Müdigkeit zu vergessen und den Traum vom Regionalligaaufstieg weiterzuleben!
Heute kann es regnen, stürmen oder schnein - alle Soester sind für die SEG bereit. Notfalls mit Schlitten!