Soester EG bleibt in Moers auf Kurs

    • Offizieller Beitrag

    In einer sehr fairen Partie siegte die Soester EG in Moers mit 8:3 (2:1 / 3:1 / 3:1)
    Die Bördeindianer machten direkt mächtig Druck auf das Tor das gastgebenden Black Tigers doch diese erzielten in der 4. Spielminute das erste Tor. Dieser "Weckruf" half der SEG, denn nur 34 Sekunden später glich Jan Buschmann das Ergebnis zum 1:1 aus.
    Die Tigers wehrten sich achtbar gegen die Angriffe der Indianer doch in der 10. Minute brachte Stefan Sprenger den Puck ins Tor der Gastgeber. Mit dem Stand von 2:1 ging es in die erste Pause.


    Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Bördeindianer das druckvollere Team. In der 26. Minute erzielte Christoph Feste das 3:1 und nur 2 Minuten später ließ Manuel Jahrendt das 4:1 folgen. Die Black Tiger verkürzten zwischenzeitlich auf 4:2 aber eine Minuten vor der zweiten Pause stellte Jan Siering mit dem 5:2 den alten Abstand wieder her.


    Auch im letzten Drittel gab sich Moers nicht auf und kämpfte tapfer weiter. In der 44. Minute waren die Gastgeber aber machtlos als Jan Buschmann das 6:2 erzielte. Sebastian Sprenger machte mit deinem Treffer zum 7:2 in der 53. Minute dann alles klar und Christoph Feske schraubte das Ergebnis in der 55. Minute sogar noch auf 8:2. Der letzte Treffer des Spiels war dann aber den Black Tigers vorbehalten die 2 Sekunden vor dem Abpfiff noch das 8:3 erzielten.


    Die SEG erwartet nächstes Wochenende ein wichtiger Doppel-Spieltag.
    Am kommenden Freitag tritt die SEG beim direkten Tabellennachbarn aus Duisburg an. Anpfiff ist um 19:35 Uhr und es wird ein Bus eingesetzt. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.
    Am Sonntag empfängt die Soester EG den TuS Wiehl welcher in der Tabelle einen Platz über den Bördeindianern steht.