Schweres Auswärtsspiel bei den Wiehler Penguins.
6 Spiele, 6 Siege! Das ist die bisher makellose Bilanz des ungeschlagenen Tabellenführers aus Wiehl. Mit Siegen gegen Aachen (10:4), Dortmund (6:4 & 4:2), Duisburg (5:4), Moers (7:6) & Hamm (12:0) stehen die Penguins ganz oben in der Tabelle und werden daher mit breiter Brust in das Spiel gehen. Allerdings waren es zumeist knappe Ergebnisse gegen die vermeintlichen Mitfavoriten um die Aufstiegsplätze, somit ist man sicherlich nicht chancenlos und wird versuchen den einen oder anderen Punkt aus Wiehl mitzunehmen.
Nach zwei unnötigen Niederlagen in Aachen und Dortmund fanden die Jungs um Coach Höcker am vergangen Sonntag wieder zurück in die Spur und besiegten den EHC Troisdorf knapp aber verdient mit 5:4. Man gab zweimal einen 2-Tore-Vorsprung her da man sich anscheinend zu sicher fühlte und es so am Ende nochmal unnötig spannend machte. Mit dem TUS Wiehl wartet ein ganz anderer Gegner auf die Soester EG, der solche Nachlässigkeiten sofort bestraft. Was für eine Offensive-Power in dem Team steckt zeigen allein die 44(!) geschossenen Tore, allerdings kassierte man in den bisherigen drei Heimspielen auch 14 Gegentore was zeigt, dass auch die Wiehler Hintermannschaft anfällig ist.
Es wird wie immer ein Bus eingesetzt und es sind noch einige Plätze frei. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung und vielleicht kann man ja schon am kommenden Sonntag den ersten Auswärtsdreier einfahren.