Am Freitag auswärts in Dortmund, und am Sonntag zuhause gegen Troisdorf. Es wird nicht leicht für die Bördeindianer an diesem Wochenende. Am Freitagabend, um 20:00 Uhr, tritt die Soester EG bei den Dortmunder „Elchen“ zum Rückspiel an.
Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Aachen wäre ein Sieg für die Soester, schon alleine für das Selbstbewusstsein, sehr wichtig. Dass dies jedoch alles andere als einfach werden wird zeigten die Elche bereits im Hinspiel, als die Soester zu Beginn sehr nervös wirkten und so die Dortmunder zu leicht ins Spiel kommen ließen. Das änderte sich aber mit zunehmender Spieldauer und so fuhr man am Ende einen, auch in der Höhe, verdienten 6:3 Erfolg ein. Die Vorzeichen für das Rückspiel sehen allerdings nicht sehr gut aus, da mit Martin Pietsch, Christoph Feske (Sperren), Nicolas Keyser & Manuel Jahrendt (beide verletzt), wobei Letzterer am Dienstag bereits wieder auf dem Eis stand und lockere Laufübungen absolviert hat, gleich 4 wichtige Spieler ausfallen werden.
Die Soester EG setzt zu diesem Auswärtsspiel leider keinen Fanbus ein, hofft aber wie immer auf die zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung der heimischen Fans (die sich bereits zu einigen Fahrgemeinschaften zusammengeschlossen haben).
Am Sonntag kommt es dann um 19.00 Uhr, im Echtroper Eissportzentrum, zum Aufeinandertreffen mit dem EHC Troisdorf. Beide Teams standen sich vergangene Saison sowohl in der Meister- als auch in der Pokalrunde gegenüber. In der Meisterrunde waren es noch recht knappe Ergebnisse, jeweils ein Sieg für das jeweilige Heimteam, wohingegen in der Pokalrunde zwei deutliche Siege eingefahren werden konnten, mit dem 16:2 zuhause sogar der höchste Saisonsieg.
Allerdings begegnet man sich am kommenden Sonntag unter ganz anderen Voraussetzungen. Coach Höcker muss nach dem Spiel am morgigen Freitag in Dortmund schauen welche Spieler er am Sonntag zur Verfügung hat, wohingegen der EHC Troisdorf, der ohnehin schon einen gut gefüllten Kader hat, sich noch mit einigen nachrückenden Junioren verstärkt hat und somit, da auch keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen sind, eingespielt in die Saison starten konnte. Die „Dynamites“ starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison. Nachdem man zum Auftakt zuhause gegen den Neusser EV Ib mit 4:8 den Kürzeren zog, kanterte man beim zweiten Heimspiel das Tabellenschlusslicht aus Hamm mit 15:2. Um das ausgegebene Saisonziel, die Playoffs, auch zu erreichen muss am Sonntag ein Sieg her, damit man nicht schon zu Beginn den Anschluss an die ersten vier Plätze verliert.
Auch hier baut die Soester EG wieder auf die zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans, die bereits beim ersten Heimspiel gegen Dortmund für eine super Stimmung gesorgt haben.