Und wieder ein Shutout für SEG-Goalie Sören Werth

• Offizieller Beitrag

Der Erste Teil des Jubiläums-Wochenendes ist vollbracht, die SEG gewinnt mit 3:0 (2:0 / 1:0 / 0:0) in Bergkamen, gewinnt damit das direkte Duell gegen die Grizzlys und rückt auf Platz 5 der NRW-Liga vor.

In einer spannenden Partie machte die SEG gehörig Druck und gewann am Ende verdient mit 3:0 gegen den ESV Bergkamen. SEG Goalie Sören Werth konnte seinen Kasten sauber halten während auf Soester Seite Sebastian Riede, Jan Buschmann und Kolja Kundrun erfolgreich waren.
    Die Bördeindianer ziehen nun mit 9 Punkten auf Platz 5 haben morgen im Heimspiel gegen Duisburg die Chance mit einem Sieg auf Platz 3 vorzurücken.

Die SEG hofft auf viele Fans welche die SEG nach vorne peitschen und das Jubiläums-Wochenende zu einem waren Fest machen werden.

• Offizieller Beitrag

Liebe Fans der Soester EG,
    liebe "Bördeindianer",

zunächst einmal möchte ich mich im Namen des Vereins recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung bei der "Bärenjagd" in Bergkamen bedanken. Wer die Kulisse gesehen hat, glaubte seinen Augen nicht zu trauen: über 60 mitgereiste Fans haben unsere "Bördeindianer" zum Sieg getragen. Hier wurde der Ausspruch des "siebten" Manns auf der Tribüne zur Wahrheit. Frei nach dem Motto unserer "Young Bördeindianer" - ich zitiere:" Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen!" - haben wir als Team, und dazu zähle ich auch unsere treuen Fans, den ersten Schritt in Richtung Punktejagd für den beliebten Play-Off-Platz drei vollzogen. Dafür möchte ich im Namen unseres Teams Bördeindianer nochmals unseren ausdrücklichen Dank aussprechen. Gewonnen hat letztendlich die Mannschaft - warum?
    Teamgeist, Disziplin, Siegeswille, Umsetzung der ausgegebenen Taktiken, und letzendlich Kameradschaft und Respekt untereinander sind die dominierenden Schlagworte die hier zu nennen sind. Wird dies auch in den folgenden Spielen beibehalten, sollten die Weichen für die Zukunft gestellt sein.

Weiter geht es nun Morgen mit dem Spiel gegen den EV Duisburg 1b. Um 19:00 Uhr ist das erste Bully. Auch hier hoffen wir, gemeinsam die notwendigen Punkte einfahren zu können und uns somit vielleicht doch noch aus eigener Kraft in Richtung Play Offs vorarbeiten zu können. Abgerechnet wird stets am Ende einer Spielrunde! Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihr zahlreiches Erscheinen.

Doch zunächst einmal müssen wir unseren "Young Bördeindianern" alle Daumen drücken. Ab 08:00 Uhr müssen sie in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel gegen den ECD Limburg-Diez auflaufen. Wir wünschen einen sportlich fairen Verlauf der Partie und hoffen auf drei Punkte im Wigwam der Bördeindianer. Trotz der frühen Morgenstunden würden wir uns freuen, sie als "Fans" begrüßen zu dürfen damit Sie mit eigenen Augen sehen können, was die Faszination des Eishockeyspiels ausmacht. Wie immer ist bedankenswerter Weise durch die Eltern unseres Nachwuchs für Leib' und Seel' gesorgt. Danke hierfür!

Jürgen#99 vom Team Bördeindianer

• Die Bördeindianer ziehen nun mit 9 Punkten auf Platz 5 haben morgen im Heimspiel gegen Duisburg die Chance mit einem Sieg auf Platz 3 vorzurücken.

Sorry Dominik, aber das geht nun wirklich an diesem Wochenende (noch) nicht! ^^

Grund ist das Spiel heute von Wiehl gegen Bergkamen:
    Fr. 02.12.11 20:00 Uhr EV Duisburg Ib - Neusser EV 0:10
    Sa. 03.12.11 18:30 Uhr ESV Bergkamen - Soester EG 0:3
    So. 04.12.11 17:15 Uhr TuS Wiehl- ESV Bergkamen :
    So. 04.12.11 19:00 Uhr Soester EG- EV Duisburg Ib :

Tabelle:
    3. Wiehl 12 Punkte
    4. Bergkamen 11 Punkte
    5. Soest 9 Punkte

Aber das Team ist auf einem guten Weg, weiter so!