Am Montag, 05.12.2011, feiert die Soester EG ihren 15. Geburtstag. Aber bevor es soweit ist, kommt es zu einem echten Eishockey-Hammer-Wochenende für die Bördeindianer. Samstag geht es zunächst zur Bärenjagd nach Bergkamen und Sonntag kommt der EV Duisburg zur Fuchsjagd in den Wigwam. Beim Heimspiel am Sonntag kommt es zudem voraussichtlich zu einem weiteren Höhepunkt für die vielen Zuschauer. Schlagzeilen genug und nun im Einzelnen der Fahrplan für das SEG-Wochenende:
Zunächst das Wichtigste:
Die SEG kann aus eigener Kraft den dritten Platz in der NRW-Liga schaffen. Folge wäre die Aufstiegsrunde zur Regionalliga mit Gegnern aus Darmstadt, Frankfurt, Aachen, Solingen, Moers, Neuss und Köln.
Der Auswärts-Samstag mit Busfahrt:
Die Soester EG setzt auf Grund der Wichtigkeit des Auswärtsspiels zur Bärenjagd in Bergkamen (03.12.2011; Erstes Bully 18:30 Uhr) trotz der relativ kurzen Entfernung einen Bus ein (Abfahrt Stadthalle Soest, 16:00 Uhr; Zusteigemöglichkeit Autobahnauffahrt Werl-Ense, 16:10 Uhr). Die SEG hofft nicht nur vor dem Hintergrund des Geburtstagswochendes, dass gerade bei diesem Spiel viele Eishockeyfreunde, Fans und auch Vereinsmitglieder im Mannschaftsbus mitfahren und ihre Privatfahrzeuge stehen lassen. Das Motto lautet: Gemeinsam Anreisen und Punkten!
Der Heimspiel-Sonntag und der Wigwam feiert Geburtstag:
Am Sonntag, 04.12.2011, gastieren zum Geburtstags-Heimspiel die Jungfüchse des EV Duisburg im Wigwam. Erstes Bully ist wie gewohnt um 19:00 Uhr im Eissportzentrum Möhnesee. Ein spannendes Spiel erwartet die vielen Geburtstagsgäste und Zuschauer, da der EV Duisburg und die SEG immer besser in Form kommen. Eine erfolgreiche Fuchsjagd kann den Grundstein zu einem erstmaligen Meisterschaftsauftreten der Bördeindianer in Hessen und der Regionalliga bedeuten sowie eine tolle Geburtstagsfeier folgen lassen.
Das Geburtstagsgeschenk:
Nachdem die Soester EG tolle und gute heimische Spieler an den Verein binden konnte sowie bereits klasse Neuzugänge präsentieren konnte ist das Wigwam weiterhin das stimmungsvollste Stadion der Liga und kann es auch höherklassig aufnehmen. Schon seit mehr als 40 Jahren ist das Eissportzentrum Möhnesee Garant für lebendiges Eishockey sowie Zuschauerinteresse - und dies ohne eine einzige Insolvenz (SC Möhnesee, ESC Soest, Soester EG). So soll es bleiben.
Und das Geschenk!?
Ein 28 jähriger, richtig guter, sympathischer, bescheidener und erfahrener Oberligaspieler wird Bördeindianer. Der Soester Anzeiger wird vermutlich bereits in der Samstagsausgabe berichten. Die SEG hofft auf die Spielgenehmigung für Sonntag.
Fazit:
Verein, Vorstand, Betreuerteam und Trainer haben vorgelegt. Die Mannschaft ist willig und bereit.
Also Fans, unterstützt uns und fahrt mit dem Mannschaftsbus für nur 10,00 € bei freiem Eintritt mit nach Bergkamen. Der Bus zur Aufholjagd mit Ziel Regionalligaaufstiegsrundenspielen in Frankfurt und Darmstadt ist bestellt!
Bärenjagd, Fuchsjagd - Aufholjagd!
SEG!