Soester EG bezwingt Troisdorf in einem spannenden Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Heim-Auftakt der Bördeindianer in der neuen Saison. In einer spannenden, weil umkämpften Partie besiegte die Soester EG den EH Troisdorf mit 7:4 (1:1 / 2:1 / 4:2).


    Es begegneten sich im Soester Wigwam zwei Teams auf Augenhöhe, beide Mannschaften schafften es sich Chancen herauszuspielen, scheiterten aber beim Abschluss. Nach einem Konter der Gäste gerieten die Soester mit 0:1 in Rückstand. Dieses Gegentor setze mehr Kräfte bei den Bördeindianern frei und der Druck auf das Troisdorfer Tor wurde immer größer. So war es nur eine Frage der Zeit bis der verdiente Ausgleich durch Sebastian Sprenger fiel. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die erste Pause.


    Im zweiten Drittel blieb die SEG zunächst ihrer Linie treu. Durch Tore von Jan Siering und Jan Buschmann konnten die Bördeindianer das Ergebnis auf 3:1 ausbauen. Erstaunlicherweise ließ das gute Spiel der Soester nun nach und es wurde etwa ruppiger auf dem Eis. Durch mehrere Strafzeiten brachten sich die Soester immer wieder in Gefahr und wurden durch den 3:2 Anschlusstreffer auch prompt bestraft. Unrühmlicher Höhepunkt des zweiten Drittels war ein Bandencheck mit Verletzungsfolge für den der SEG Spieler Steffen Eickhoff mit 5 Minuten + Spieldauer bestraft wurde.


    Das letzte Drittel begann man somit wieder in Unterzahl und Troisdorf erzielte den 3:3 Ausgleichstreffer. Nun kamen die Bördeindianer langsam wieder in die Spur, Manuel Jahrendt brachte die SEG mit 4:3 in Führung und nun sammelte auch Troisdorf Strafzeiten. Soest erhöhte weiter den Druck und Sebastian Riede traf zum 5:3 für die SEG. Nun schien Troisdorf alles auf eine Karte zu setzen und wurde in der Defensive zu anfällig was Stefan Sprenger und Jan Siering eiskalt ausnutzen und die Soester mit 7:3 in Führung brachte. Der 7:4 Gegentreffer kurz vor Schluss konnte die Freude über die ersten Punkte der neuen Saison aber nicht trüben.


    Bereits am Samstag gehen die Bördeindianer wieder aufs Eis, um 19:45 Uhr gastiert die SEG bei den Amateuren der Kölner Haie.