Dustin Demuth wird ein Bördeindianer

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Neuzugang bei der Soester EG!

Nach einjähriger Pause kehrt der gebürtige Iserlohner Dustin Demuth zurück aufs Eis – und verstärkt in der kommenden Saison unser Landesliga-Team!
    Dustin durchlief die Nachwuchsabteilungen des Krefelder EV und der Düsseldorfer EG, stand in der DEL für die Iserlohn Roosters und die DEG auf dem Eis und sammelte danach viel Erfahrung in der Regionalliga bei den Hammer Eisbären und den Eisadlern Dortmund.

In seiner Karriere kommt der 31-Jährige auf über 220 Spiele in der Regionalliga mit mehr als 200 Scorerpunkten – Erfahrung und Qualität, die unser Team bereichern werden!

Trainer Jan Buschmann freut sich: „Ich hatte schon letzte Saison mit Dustin Kontakt, aber er wollte noch pausieren. Wir kennen seine Qualitäten und freuen uns sehr, dass er sich bereiterklärt hat, mit uns in der Landesliga durchzustarten. Er bringt viel Qualität und Erfahrung mit.“

Natürlich hatten wir auch ein paar Fragen an Dustin: Was sind deine Erwartungen an die Saison 25/26?
    „So erfolgreich wie möglich sein und jedes Spiel gewinnen. Den Verein voranbringen und den Fans zeigen, dass hier etwas Großes entstehen kann.“

Warum hast du dich für die Soester EG entschieden?
    „Ich hatte letztes Jahr mit Eishockey abgeschlossen, weil ich den Spaß verloren hatte und die Verletzung am Ende der Saison 2024 lange nachwirkte. Dann hatte ich viel Kontakt zu Marvin Nickel, Cedric Rosier und Thomas Ehlert. Sie fragten oft nach, wie es mir geht und ob ich nicht wieder Lust auf Eishockey hätte. Jetzt geht’s mir gesundheitlich besser, und ich sehe eine gute Zusammenarbeit mit Coach Jan. Die Entscheidung fiel mir dann leicht. Ich denke, ich habe hier das richtige Umfeld, um wieder Spaß zu haben und dem Verein zu helfen, erfolgreich zu sein!“

Willkommen in Soest, Dustin!