U11 bestritt das vierte Turnier bei Kristall Lippstadt

  • :indianer::cheer::check::check2::fight::indianer::cheer::cheer:


    Die kürzeste Anfahrt der Saison stand für die jüngste Mannschaft der Bördeindianer am vergangenen Samstag an, war man doch in der „Nachbarschaft“ bei Kristall Lippstadt zu Gast.


    Um 11:00 Uhr standen die SEG Youngsters in Lippstadt auf dem Eis. Das erste Mal in dieser Saison konnte Coach Buschmann aus dem Vollen schöpfen, so standen mit 12 Feldspielern und 2 Goalies erstmals 3 komplette Reihen zur Verfügung. Sehr hervorzuheben das lediglich 1 Gastspieler aus Iserlohn und aus der U9 des EJ Kassel Goalie Elias Kulmsee den Kader verstärkten, so ist die positive Entwicklung auch in der Breite des Kaders zu sehen. Wir können aktuell bei jedem Turnier neue Kinder, welche aus der Laufschule zu uns stoßen, in den Turnierbetrieb integrieren, so Coach Buschmann.



    „Es macht einfach richtig Spaß mit dieser Truppe. Die Kinder sind ein tolles Team. Wir sind wirklich gut gestartet und haben 3 Siege, ein Unentschieden bei 2 Niederlagen, was in der Summe ein positives Ergebnis im Turnierverlauf bedeutet.


    „Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Die Kinder steigern sich von Turnier zu Turnier. Wir sehen da wirklich eine gute Entwicklung. Ob Skating, Technik am Schläger aber auch das Verständnis für Zusammenspiel“, so Coach Jan Buschmann.


    Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Lilly Ceulemans, war ihr Einsatz noch bis kurz vor Turnierbeginn fraglich, so lieferte Lilly eine tolle Leistung auf dem Eis ab, so konnte Lilly sich gleich 5 x in die Torschützenliste eintragen. Was hier aber nicht den Erfolg und die Leistung der Mannschaftskameraden schmälern soll, die alle toll gespielt, gekämpft und getroffen haben. Sei es „Rückhandlupfer“ unter die Torlatte (Tobias Vlothoerbäumer), Coach Buschmann tadelt in der Regel das gewagte Spiel mit der Rückhand so war er in diesem Fall doch des Lobes für den „Schuss“. Aber auch gelungene Zuspiele und Tore durch Leonard Rudenko und Ben Tiessen wussten den Trainer zu überzeugen.


    (Lenny Vallee, Elias Kulmsee, Ben Tiessen, Milian Ohm, Pepe Heßling, Leonard Rudenko, Jason Fischer, Tobias Vlothoerbäumer, Lilly Ceulemans, Paul Raschke, Louis Lohre, Colin Lohre, Julian Chrobak, Maximilian Scharenberg)


    Trainer Jan Buschmann, Co. Thomas Lamberti

    Betreuerin Ela Ceulemans

    Mannschaftsführer Oliver Vlothoerbäumer



    Das macht Lust auf mehr, so geht es für die Jüngsten SEG Indianer erst am 01.02.2024 mit dem bereits zweiten Heimturnier weiter.