Mit 10 Feldspielern und einem Goalie machte sich die U13 schon sehr früh am heutigen Samstag auf den Weg nach Neuwied.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber im 1. Drittel stand die Neuwieder Abwehr einfach zu gut, so das der Puck, trotz einiger guten Chancen, leider nur einmal den Weg ins gegnerische Tor fand.
Nach einer Ansprache vom Trainer Oliver Tischer in der Pause, lief es im 2. Drittel besser, so das es den Soestern gelang, den Anschluss zu finden und so mit nur einem Tor Rückstand ins letzte Drittel starteten.
Dort überzeugten sie mit einer absoluten Glanzleistung. Kurz vor Spielende starteten sie eine furiose Aufholjagd und drehten innerhalb von 3 Spielminuten einen 6:4 Rückstand in einen 6:8 Sieg.
Der mitgereiste Eltern-Fanblock war begeistert, die Mannschaft freute sich über ihren Sieg und auch der Trainer war zufrieden und belohnte die Kids für ihre gute Leistung mit Pommes für alle.
Endstand: Neuwied 6:8 Soest (4:1 / 1:3 / 1:4)
Aufstellung: Louis Ceulemans / Marie Pauli / Henry Althüser Eppink (2/1) / Corvin Lipinski (2/0) / Julian Kirchhoff (1/0) / Nikita Ryndin (0/2) / Felix Nölle / Benjamin Vlothoerbäumer (1/1) / Max Lamberti / Leonard Rudenko (2/1) / Nico Grigorasch (0/2)