Die U11 (Kleinschüler-) Mannschaft der Soester EG mit erneuter Leistungssteigerung und kontinuierlicher Weiterentwicklung, im dritten Turnier beim ESV Bergkamen!
Neben dem Gastgeber vom ESV Bergkamen und der U11-Mannschaft der Soester EG waren weitere Teilnehmer die Young Rooster Iserlohn 1c sowie die Spielgemeinschaft TSVE Bielefeld.
Waren die ersten beiden Turniere in Bielefeld sowie dem traditionellen Heimturnier am Kirmessamstag, noch unter der Kategorie Findungsphase zu verbuchen, so konnte beim dritten Turnier die Leistung weiter gesteigert und der erste Sieg im Spiel errungen werden.
Die ganz jungen Bördeindianer konnten den ESV Bergkamen auf dem Halbfeld mit 4:2 bezwingen und somit den ersten Sieg in einem Turnierspiel, der noch jungen Saison, verbuchen.
"Der Spielsieg ist das Ergebnis der konsequenten Arbeit, im Training, am Defensivverhalten und dem Stellungsspiel der Kinder", so Zitat Jil Berkenbush Trainerin der U11.
Die Leistungssteigerung ist der guten Vorbereitung zu verdanken, sowie der sich entwickelnden Mannschaft und den noch jungen Goalies:
Benedikt Stoer, Pepe Heßling und Lenny Vallee.
Verfügte die U11 zum Saisonstart über keinen etatmäßigen Goalie, was in den altersbedingten Abgängen von Louis Ceulemans und Max Lamberti begründet war, so verfügt die U11 nun über drei einsatzfähige Goalies. Hier gilt der Dank der Soester EG, da hier eine komplette Goalieausrüstung angeschafft werden konnte, sowie fehlende Ausrüstungsgegenstände. Für die Organisation und Anschaffung zeichnete Thomas Lamberti verantwortlich. Hier gilt der Dank Thomas Lamberti für die ehrenamtliche Unterstützung.
Die, frühe positive, Entwicklung war vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten, hatte die U11 gleich 6 altersbedingte Abgänge zu verzeichnen und zu verkraften, gen U13 mußten Benjamin Vlothoerbäumer, Jerome Wörsdörfer, Philipp Stockmeyer, Max Lamberti, Louis Ceulemans sowie Ben Braklic verabschiedet werden. Hinzu kamen noch die Abgänge von Bosse Höcker sowie Maxim Mollecker. Somit mußte die U11, vor Saisonbeginn, 8 Abgänge kompensieren.
Mannschaftsaufstellung: Pepe Heßling (TW), Benedikt Stoer (TW), Claus Grabs, Felix Nölle, Leonard Rudenko, Nikita Ryndin, Lilly Ceulemans, Hanna Nölle, Benjamin Scharenberg, Tobias Vlothoerbäumer
Trainerin: Jil Berkenbusch
Betreuerin: Daniela Ceulemans