Interview: "Wir wollen uns gut präsentieren“ | Soester Anzeiger vom 17. November 2023

    • Offizieller Beitrag

    Im Sommer 2019 zog die Soester EG die Männermannschaft aus der Regionalliga zurück. Inzwischen, nach vier Jahren Pause im Seniorenbereich, läuft der Neuanfang – und das mit zwei Siegen zum Auftakt in der Bezirksliga – erfolgreich.


    Soest/Echtrop – Am Sonntag steht um 18.45 Uhr auf Echtroper Eis das erste Heimspiel der Saison gegen den EHC Troisdorf 1b im Plan. Anzeiger-Redakteur Michael Rusche sprach im Vorfeld mit Jan Buschmann, der als Trainer sehr großen Anteil am Neuanfang hat.


    Das erste Heimspiel einer Männermannschaft seit mehr als vier Jahren: Was bedeutet das für Sie und für den Verein?


    Wenn wir das Spiel hinter uns haben, wir quasi die Generalprobe bestanden haben, bedeutet das auf jeden Fall eine Menge. Da wird ein bisschen was von Erleichterung da sein, denn das war schon eine Menge Arbeit, um das ganze Drumherum auf die Beine zu stellen, das hat mich schon viel Arbeit gekostet die letzte Zeit: Das Sportliche und auch das Organisatorische, das erfordert schon ziemlich viel Zeit, Manpower, Gehirnschmalz und Durchhaltevermögen. Wenn wir das in den Büchern haben, bin ich sicherlich erleichtert. Die Umstände sind nicht immer einfach. An die folgenden Spiele werden wir dann mit mehr Routine rangehen. Man hört schon aus dem Umfeld, von Bekannten und von Leuten von früher, dass sie sich drauf freuen. Ich hoffe, es wird auch voll in der Halle. Das Testspiel hat gezeigt, dass mit ungefähr 250 Leuten Interesse am Sport und an der Mannschaft vorhanden ist. Das spornt uns natürlich auch an.


    Das komplette Interview findet ihr online unter: https://www.soester-anzeiger.d…aesentieren-92680889.html