Tolle Kulisse beim letzten Testspiel für Soester-EG. Über 250 Zuschauer fanden am Samstag Abend den Weg ins Eissportzentrum Möhnesee, um die neu formierte Mannschaft von Trainer Jan Buschmann erstmalig auf dem Eis zu sehen.
Auch wenn das Hinspiel mit 3-10 in Dortmund gewonnen wurde, war einigen Spieler die Aufregung anzumerken. Das 1:0 durch Nils Schutzeigel brachte zwar etwas Ruhe in die Soester Reihen, trotzdem fehlte bei Abschluss oft die entsprechenden Entschlossenheit. „Wir haben zu viel klein klein gespielt anstatt die Scheibe zum Tor zu bringen und zu Arbeiten. Die Chancenauswertung war ebenfalls nicht besonders. Dortmund war immer gefährlich. Unsere beiden Schlussmänner Max Schyma und René Sembach haben beide gezeigt, dass sie langsam auf Betriebstemperatur kommen“, so der Trainer.
Im 2. Abschnitt trafen dann noch Louis Gerber und Luke Tischer, bis es in die 2. Pause ging. Im letzten Drittel musste Verteidiger Paul Jäger leider verletzt vom Eis gehen, nachdem er einen harten Check einstecken musste. An dieser Stelle gute Besserung. U20 Spieler Nils Fleischer traf nach einem tollen Alleingang zum 4 zu 0 und Lars Bittis setzte mit ein Rückhandschuss in den Winkel den Schlusspunkt.
„Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, aber für das erste Meisterschaftsspiel müssen wir uns noch deutlich steigern. Ich möchte mich nochmal bei allen Helfer und natürlich auch den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung bedanken“, so Buschmann weiter.
Am 21.10. geht es nach Wiehl zum ersten Meisterschaftsspiel. Es wird ein Bus eingesetzt, in dem ebenfalls Fans mitfahren können. Infos folgen.