Am Montagabend fand die Jahreshauptversammlung der Soester EG statt. Dabei standen auch Neuwahlen des Vorstands mit auf der Tagesordnung. Die Bördeindianer schenkten dem amtierenden Vorstand erneut das Vertrauen und Frank Lohre (1. Vorsitzender), Dominik Glaremin (Stellv. Vorsitzender) und Marcel Knickelmann (Schatzmeister) nahmen die Wiederwahl an.
Hier eine kleine Zusammenfassung des Saisonausblicks: Die Soester EG hat insgesamt 4 Nachwuchsmannschaften (U11, U13, U15, U17) für die kommende Saison beim Verband gemeldet und kann für die U20 eine Spielgemeinschaft mit den Vereinen Eisadler Dortmund und den Iserlohn Young Roosters vermelden.
Es konnten drei weitere Trainer für die Bördeindianer gewonnen werden. Die U11-Mannschaft wird fortan von U20 Spielerin Jil Berkenbusch in Ausbildung zur Trainerin geleitet, die U13 übernimmt Oliver Tischer, ebenfalls in Ausbildung. Für die U17 konnte der bereits ausgebildete Trainer Tim Lasch gewonnen werden.
Sebastian Sprenger hat das erste Jahr seiner Trainerausbildung erfolgreich hinter sich gebracht und wird das zweite Ausbildungsjahr als Trainer der U15 in Angriff nehmen. Wie erwartet, wurde auch Jan Buschmann als Trainer der neuen Seniorenmannschaft vorgestellt.
Auch die Traditionsmannschaft wird ihre Trainingszeit behalten und sich im Rahmen von Freundschaftsspielen mit anderen Hobbyteams messen können.