U20 Schließt Saison mit Auswärtssieg ab!

  • SEG @ DAR U20 LL NRW 02.04.2023


    U20 verabschiedet sich mit Auswärtssieg in die Sommerpause.


    Am Sonntagmittag setzte sich ein voll besetzter Bus in Richtung Darmstadt in Bewegung. An Board die hoch motivierte U20 Mannschaft der Soester Eishockeygemeinschaft, Freunde, Eltern, Betreuer und Trainerteam.


    Nach gut 4 Stunden kam man pünktlich in Darmstadt an.


    „Solche Fahrten sind immer etwas ganz besonderes. Die Jungs und Mädels haben immer Spaß im Bus. Sowas ist gut für den Teamgeist. Besonders müssen wir uns bei der Firma KTM bedanken, da diese uns finanziell bei den Fahrten unterstützt. Das wäre sonst für den Verein kaum möglich“, sagte Trainer Buschmann.


    Sportlich lief es dann auch optimal für die Gäste aus Soest. Gewillt die Niederlage aus dem Hinspiel (3-4) wieder gut zu machen, starteten die Soester druckvoll in die Partie. Nils Fleischer traf nach tollem Spielaufbau über Schriek zum 0-1. Kurz vor Ende des ersten Drittels traf Leon Glomb zum 0-2.


    Im zweiten Abschnitt blieben die Soester die bessere Mannschaft und erhöhten auf 0-3 durch Andi Brüser. Auch der Anschlusstreffer durch die Darmstädter brachte die SEG nicht aus dem Konzept, und so war es Klemens Höcker, der kurz vor der Pause den alten Abstand wieder herstellen konnte.


    Kurz nach wieder Anpfiff mussten die jungen Bördeindianer zwar ein unglückliches Gegentor hinnehmen, aber das war auch das letzte, das der abermals gut aufgelegte Cedric Kroll im Tor der SEG zu ließ.


    „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir haben uns gut entwickelt. Wir haben oft mit nur einem Tor verloren in der Saison. Das eine oder andere Spiel hätten wir sicherlich noch für uns entscheiden können, aber mit einer so jungen Truppe muss man auch erstmal in der Altersklasse ankommen“, so Buschmann weiter.


    Im letzten Drittel wurde das Spiel deutlich härter und es kam zu harten Checks. Nach einem üblen Faul, bei dem Tim Heinrichs von hinten in die Bande gecheckt wurde, kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Spielern beider Mannschaften.


    Die SEG ließ sich allerdings nicht beeindrucken und legte nochmal 5 Tore in kurzer Zeit nach. Es trafen 2x Brüser, 1x Heinrichs und 2x Glomb. So stand es am Ende 2-9.


    In der Kabine wurde dann noch ausgiebig mit Pizza gefeiert, bevor es auf die vierstündige Rückfahrt ging.


    „Jetzt ist erstmal Sommerpause. Wir müssen erstmal alle zur Ruhe kommen und Energie für die neue Saison sammeln. Ende Mai wird es wahrscheinlich mit der Vorbereitung los gehen“ , sagte der Trainer abschließend.


    Aufstellung:

    Kroll, Glomb, Schulte, Berkenbusch, Harder, Gunt, Fleischer N., Fleischer L., Brüser, Schriek,Niodusch, Höcker, Henze, Heinrichs, Lensches.