U 13 Bezirksliga-Hauptrunde

  • Torfestival der SEG-Bördeindianer gegen Grefrath Phönix. Mit 20:2 (6:0/10:1/4:1) gewannen die Knaben klar gegen die Gäste aus Grefrath und setzen sich in der Spitzengruppe der Tabelle fest.


    Nichts anbrennen ließen die jungen Bördeindianer in eigener Halle in ihrem zweiten Heimspiel und sicherten sich weitere 6 Punkte (Modus: Wertung jedes Drittel). Das Zusammenspiel und die Chancenverwertung zeigten sich im Vergleich zum Vorwochenende deutlich verbessert.


    Nach nur 9 Sekunden schloss Nico Ostwald den ersten Angriff der SEG zur 1:0 Führung ab, um nur 30 Sekunden später auf 2:0 zu erhöhen. Mit dem 3:0 nach nur 3 Minuten durch Maximilian Rudenko zeigte sich bereits eine Vorentscheidung im ersten Drittel. Weitere zwei Treffer durch Ostwald und ein Tor von Rudenko sicherten die 6:0 Führung und die ersten 2 Punkte aus dem Spiel.


    Das zweite Drittel begann wie das Erste: Es dauerte erneut nur 9 Sekunden, bis die Knaben durch Rudenko in Führung gingen und weitere 30 Sekunden, um erneut durch Rudenko auf 2:0 zu erhöhen. Es folgten weitere Tore im Minutentakt. Elias Kurz, Henry Althüser-Eppink, Ostwald mit seinen Toren 5 und 6 sowie der bestens aufgelegte Rudenko mit weiteren 4 Toren reihten sich in die Torschützenliste zum klaren 10:1 Sieg im zweiten Drittel ein.


    Im letzten Drittel hielten die Gäste lange dagegen. Es gelang zwar wieder eine schnelle Führung durch Ostwald, die Althüser-Eppink wenig später ausbaute. Grefrath Phönix steckte allerdings nicht auf und startete, angefeuert durch ihren Trainer, mehrere Angriffe in Richtung Tor der SEG. Doch beide Torhüter, Julius Barsch und Max Lamberti (Torwart der U11) glänzten mit guten Paraden. Insgesamt zeigte sich die Abwehr mit Justus Nelle, Marie Pauli, Benjamin Vlothoerbäumer und Julian Kirchhoff sehr gut sortiert und ließ nur wenige Chancen im gesamten Spiel zu.


    Erneut sammelten mit Lamberti, Vlothoerbäumer, Claus Grabs, Felix Nölle und Bosse Höcker Kadermitglieder der U11 erfolgreich Spielerfahrung bei der U13. Ein Sonderlob ging hierbei an Bosse Höcker als jüngsten SEG-Spieler, der eine starke Leistung mit drei Torvorlagen untermauerte.


    Die nächste Aufgabe der U13 der Bördeindianer wird ungleich schwerer. Am Samstag, 28.01.2023, empfängt die Knabenmannschaft von Trainer Burkhard Höcker als aktueller Tabellenzweiter um 11:15 Uhr im heimischen Wigwam den EC Bergisch Land aus der Klingenstadt Solingen. Die Klingenstädter belegen aktuell den dritten Platz.


    Mannschaftsaufstellung: Julius Barsch (TW), Max Lamberti (TW), Justus Nelle , Maximilian Rudenko (9/3), Leon Schewtschuk (1/4), Nico Ostwald (7/4), Julian Kirchhoff, Bosse Höcker (0/3), Henry Althüser-Eppink (2/0), Gregory Merkel, Benni Vlothoerbäumer (0/1), Elias Kurz (1/0), Marie Pauli, Claus Grabs, Felix Nölle.