Erneuter Auswärtssieg der SEG-Bördeindianer

  • Im Sonntag-Abend-Spiel gewann die U13 Mannschaft der Bördeindianer mit 6:18 (1:9/4:8/1:1) bei den Young Tigers aus Moers. Durch den Sieg sicherte sich die U13 der SEG weitere 5 Punkte und setzt sich in der Bezirksliga-Spitze fest (Modus: Wertung jedes Drittel).


    Aufgrund der Erkältungswelle reiste die Mannschaft mit nur 10 Feldspielern nach Moers, dabei gab Felix Nölle aus der U11 sein erfolgreiches Debut in der U13-Mannschaft.

    Der GSC Moers hingegen konnte erst ein Spiel in der Liga absolvieren, gewann dieses sehr deutlich und so war die Leistungsstärke des Gegners im Vorfeld nur schwer einzuordnen.


    Maximilian Rudenko eröffnete im ersten Drittel den Torreigen mit schnellen drei Toren und brachte das Team auf die Siegerstraße.

    Das zweite Drittel war deutlich umkämpfter. Der Gastgeber aus Moers konnte frühe Führungen der SEG immer wieder ausgleichen und so dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Maximilian Rudenko mit 4 weiteren Toren die Entscheidung herbeiführte.

    Im letzten Drittel schwanden dem Nachwuchs vom Möhnesee die Kräfte und es blieben zahlreiche Tormöglichkeiten ungenutzt. Moers erzielte in der 53. Minute sogar die Führung im dritten Drittel, die Nico Ostwald postwendend ausgleichen konnte. Das 1:1 im Schlussdrittel hielt bis zum Ende, wobei die SEG die letzten zwei Minuten noch in Unterzahl überstehen musste.

    Unsere Torhüter Julius Barsch und Louis Ceulemans teilten sich kameradschaftlich die Spielzeit und zeigten wie die gesamte Mannschaft erneut eine starke Leistung.


    Am 18.12. geht es vorerst zum letzten Auswärtsspiel bei den Grefrath Phoenix bevor im Januar die Serie mit 3 Heimspielen fortgeführt wird.


    Mannschaftsaufstellung: Julius Barsch (TW), Louis Ceulemans (TW), Justus Nelle, Maximilian Rudenko (12/3), Leon Schewtschuk (2/1), Marie Pauli, Nico Ostwald (3/2), Julian Kirchhoff, Bosse Höcker (0/1), Henry Althüser-Eppink (1/0), Gregory Merkel, Felix Nölle