Nach dreistündiger Fahrt durch den Freitagsverkehr erreichte die U15 der SEG leicht verspätet das Eissportzentrum in Neuwied. Zur Primetime um 20:15 Uhr startete das erste Drittel.
Schnell wurde klar, dass die Gastgeber sich den Heimsieg holen wollten. Doch in der 4. bis 6. Minute erzielten Elias Kurz 95 und Franziska Harder 7 die ersten drei Tore des Abends. Die Bären nutzen nun die leichte Überheblichkeit der SEG und holten mit drei Toren auf. Trotzdem beendete das Soester Team das Drittel durch Maxi Rudenko 12 mit 3:4.
Das zweite Drittel verlief ähnlich: Maxi Rudenko 12, Luca Ostwald 26, Jan Reiter 33 und Elias Kurz 95 bescherten die gleiche Anzahl an Toren, wie im ersten Drittel. 6:8 zur zweiten Drittelpause.
Im letzten Drittel spielten beide Mannschaften mit mehr Körpereinsatz und holten beide noch je 2 Strafzeiten. Durch die gute Torhüterleistung von Jesper Kopitz 2 , der sein erstes Spiel der Saison absolvierte, gelang den Bären aus Neuwied nur noch ein Treffer. Zum Ende des Spiels erhöhten Raphael Herbert 16 und Maxi Rudenko 12 den Endstand auf 7:10.
Das nächste Spiel folgt erst am 12.11. auswärts in Wiehl.