Deutliche 9:1-Niederlage
(0:2, 1:7, 0:0)
Die U17 der Soester EG verlor ihr Heimspiel am Sonntagabend im Eissportzentrum Möhnesee gegen den Gast des EHC Neuwied deutlich mit 9:1.
Im ersten Drittel konnten die Soester das Spiel bis zur 12. Minute noch offen gestalten, bis es das erste Mal im Gehäuse von Torwart Mats Tischer einschlug. Bei einem Stand von 0:2 nach dem ersten Drittel bestand noch die Hoffnung der Zuschauer, dass die Soester im Spiel blieben. Im zweiten Drittel fanden die Bördeindianer aber kein Mittel, die beiden Topscorer der Liga in Reihen des EHC Neuwied zu stoppen. Lediglich beim Soester Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 durch Klemens Höcker auf schönes Zuspiel von Kapitän Nils Fleischer blitzte einmal die Leistungsfähigkeit der Soester kurz auf. Ansonsten setzte die SEG dem Gegner wenig entgegen, so dass es am Ende des Drittels 9:1 für die Gäste aus Rheinland-Pfalz stand. Im letzten Drittel konnte Burkhard Höcker, der für den erkrankten Stammtrainer der U17, Jan Buschmann, kurzfristig eingesprungen war, durch einige Umstellungen das Spiel der Bördeindianer wieder stabilisieren. Weder Neuwied noch Soest kam zu einem weiteren Treffer. Hierdurch wurde zumindest eine zweistellige Niederlage vermieden.
Am kommenden Sonntag macht sich die Jugendmannschaft der SEG erneut auf den Weg nach Aachen zum dortigen Auswärtsspiel, in dem der vierte Tabellenplatz verteidigt werden soll.
Mannschaftsaufstellung:
Tor: Mats Tischer, Cedric Kroll - Verteidigung: Thomas Gunt, Jil Berkenbusch, Florian Schulte, Lars Hollenbeck, Lasse Fleischer, - Angriff: Nils Fleischer , Klemens Bo Höcker (1), Ole Lensches, Lennard Sossna, Tim Mörchen, Lars Lamberti, Jan Reiter
Strafminuten: Soest 14, Neuwied 6