Donnerstag, 24.02.2022, 18:15 Uhr, U15-Bezirksliga NRW: Soester EG vs. Königsborner JEC
An Weiberfastnacht kommt es im Eissportzentrum Möhnesee zum Topspiel der U15-Bezirksliga NRW. Die Soester EG empfängt als Tabellenzweiter den verlustpunktfreien Tabellenführer und Kreisnachbarn aus Unna. Die Mannschaft von Trainer Burkhard Höcker geht als Außenseiter in das Spitzenspiel. Im spannenden Hinspiel verloren die Bördeindianer nach einem ausgeglichenen Anfangsdrittel (1:1) das Spiel im Mittelabschnitt (0:3). Mut macht den Bördeindianern, dass sie bei der 2:4 Auswärtsniederlage das Schlussdrittel für sich entscheiden konnten (1:0).
Der Gast konnte bisher alle seine Spiele gewinnen und geht demnach als ungeschlagener Favorit in das Spitzenspiel. Während für die Bördeindianer nur eigene Feldspieler zum Einsatz kommen, arbeitet man in Königsborn auch mit Förderlizenzspielern aus Iserlohn, Herne und Bielefeld. Im Hinspiel setzte der Tabellenführer die pro Spiel maximale Anzahl an fünf Förderlizenz-Feldspielern ein. Dies ist auch am Donnerstag zu erwarten.
Die Ausgangslage ist klar: Sollte der Gast innerhalb der regulären Spielzeit von 60 Minuten gewinnen, so wäre er vorzeitig Meister. Sollte die Soester EG nach regulärer Spielzeit gewinnen, so wären die Bördeindianer sicher Vizemeister und die Meisterschaftsentscheidung wäre vertagt.
Die SEG würde sich bei dem schweren Spiel sehr über Zuschauerunterstützung freuen. Dies könnte helfen, dem verlustpunktfreie Tabellenführer aus Unna in deren elften Saisonspiel die ersten Punkte abzunehmen. Erstes Bully ist pünktlich um 18:15 Uhr.