Soester EG vs. ESV Bergkamen 12:7 (3:1;6:3;3:3)
Die U15-Mannschaft der Soester EG reist mit einem Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den ESV Bergkamen zum Spitzenspiel der Bezirksliga-NRW nach Solingen.
Der ESV Bergkamen hatte nach bereits erfolgten Spielansetzungen wegen Problemen auf der Torhüterposition ihre Mannschaft aus der Bezirksliga NRW zurückgezogen. Das bereits terminierte Heimspiel der SEG wurde zu einem Vorbereitungsspiel umgemeldet und dem Gast aus Bergkamen eingeräumt, auf der Torhüterposition und auch bei den Feldspielern mit älteren Spielern anzutreten. So trat der Gast insgesamt mit acht Ü15-Spielern an. Dennoch gewannen die Bördeindianer ohne Probleme.
Bereits im ersten Drittel legte die SEG durch Tore von Klemens Bo Höcker (2. Spielminute), Jan Reiter (7.) und Jasmin Rudenko (9.) den Grundstein zum Sieg, ehe der Gast erstmals erfolgreich war (15.).
Im zweiten Drittel erhöhten die Bördeindianer durch Reiter (22.), Raphael Herbert (25.), einen Doppelschlag von Höcker (33. und 34.), erneut Reiter (35.) und Lars Lamberti (39.) bei drei Gegentoren auf 9:4.
Das Schlussdrittel gestaltete sich bei drei SEG-Treffern durch Höcker (43.), Jasmin Rudenko (53.) sowie Maximilian Rudenko und drei Gegentreffern ausgeglichen.
Mit diesem 12:7 Vorbereitungssieg, bei dem beide Torhüter und alle Feldspieler gleichmäßig Eiszeit erhielten, reist die Mannschaft von Trainer Burkhard Höcker als verlustpunktfreier Tabellenführer am Samstag zum Tabellenzweiten nach Solingen. Dort erwartet der EC Bergisch Land die SEG. Beide Mannschaften haben je 4 Siege und 12 Punkte auf ihrem Konto. Allerdings haben die Raptoren bei einem mehr absolvierten Spiel auch eine Niederlage aufzuweisen. Hierbei handelt es sich um die knappe Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel in Soest. Damals gewannen die Bördeindianer in einem spannenden Spiel knapp mit 3:2. Erstes Bully in der Klingenstadt ist am Samstag um 09:30 Uhr.
Mannschaftsaufstellung Soester EG U15: Möller, Heller; Herbert (1 Tor / 2 Vorlagen), Rudolph, Fleischer (0/1), Schewtschuk, M. Rudenko (1/3), Knickelmann (0/1), Höcker (4/3), Nelle, Reiter (3/0), Betzold, J. Rudenko (2/2), Lamberti (1/3), Hollenbeck, Olczyk, Kurz, Buschhoff.