Knabenmannschaft der Soester EG siegt erneut souverän gegen Moers

  • Bezirksliga-NRW: Soester EG – GSC Moers 11:1 (5:0; 4:0; 2:1)


    Am vergangenen Sonntag empfing die Knabenmannschaft der Soester EG im Eissportzentrum-Möhnesee den GSC Moers zum dritten und letzten Saisonaufeinandertreffen. Und auch in diesem Spiel kam es zum dritten Kantersieg gegen Moers. Mit 11:1 (5:0; 4:0; 2:1) gewann die Mannschaft von Trainer Burkhard Höcker gegen den tapfer kämpfenden Tabellenletzten, der in der 48. Spielminute sein Ehrentor erzielte.


    In der mit 5 Mädchen und 11 Jungen angetretenen U13-Mannschaft der SEG debütierten drei U11-Spieler, so dass die Knabenmannschaft mit insgesamt sieben U11-Spielern antrat und mit dem siebten Saisonsieg den zweiten Tabellenplatz festigte.


    Wegen technischer Schwierigkeiten begann das Spiel mit 45 Minuten Verspätung. Trotz der Schwierigkeit, die Konzentration hochzuhalten, ging das Anfangsdrittel klar mit 5:0 an die jungen Bördeindianer und auch das Mitteldrittel war eine klare Angelegenheit (4:0). Lediglich das Schlussdrittel gestaltete der verbesserte Gast aus Moers etwas ausgeglichener und kam zum zwischenzeitlichen 1:10. Allerdings erzielte die SEG in der 57. Spielminute das letzte Tor des Tages und gewann so auch das Schlussdrittel (2:1).


    Die Mannschaftsführer Waldemar Gottfried und Alexander Harder erinnerten bei der Bewertung und Einschätzung des Spiels an den Einsatz der vielen U11-Spieler und Debütanten im Kader. Dieser Einsatz wurde zwar auch perspektivisch im Hinblick auf die kommende Saison gemacht, sollte allerdings in erster Linie einen Teil der grundsätzlich nicht zum U13-Kader gehörenden jungen U11-Spieler für ihren Trainingseinsatz und ihre Entwicklung belohnen. Da bot sich das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Moers geradezu an, um ein erstes Erfolgserlebnis in der höheren Altersklasse zu erzielen und Spielanteile zu erhalten.


    Aufstellung Soester EG U13:

    Mats Tischer, Jeremy Heller; Jil Berkenbusch, Eric Spirer, Franziska Harder, Klemens Bo Höcker, Lilianne Gottfried, Lasse Fleischer, Florian Schulte, Jasmin Rudenko, Paul Karrmann, Amy Panick, Colin Knickelmann, Henrik Rudolph, Lars Hollenbeck, Keno Betzold.