3:6-Auswärtssieg gegen Königsborn
Die Schülermannschaft der Soester Eishockey Gemeinschaft setzte auch beim Auswärtsspiel gegen den Königsborner JEC am vergangenen Wochenende ihren Aufwärtstrend fort. Das Auftaktspiel der Meisterschaftsrunde verlor die Mannschaft noch etwas unglücklich mit 6:4. Das Rückspiel gegen den Verein aus Unna, der seine Heimspiele seit Schließung der Eishalle Unna in Bergkamen austrägt, konnte mit 3:6 siegreich gestaltet werden, so dass auch der direkte Vergleich zwischen diesen Mannschaften zu Gunsten der Soest ausfällt.
Am frühen Samstagmorgen kamen die Soester besser aus den Startlöchern. Bereits nach neun Minuten des ersten Drittels stand es 0:3 für die „Wilden Bördeindianer“, was den Trainer des Gegners dazu veranlasste, mit einer Auszeit eindringlich auf seine Spieler einzuwirken. Die Maßnahme fruchtete und die Königsborner kamen zum Anschlusstreffer zum 1:3. Zehn Sekunden vor Drittelende konnten die Soester den drei-Tore Vorsprung aber wieder herstellen. Auch im zweiten Drittel setzten die Soester ihre konzentrierte Spielweise fort. Obwohl drei etatmäßige Verteidiger zu ersetzen waren, kombinierte die Mannschaft flüssig und war dem Gegner sowohl spielerisch als auch läuferisch überlegen. Der Vorsprung konnte bis zum Ende des zweiten Drittels auf 1:6 ausgebaut werden. Im letzten Drittel wurde der Gegner etwas stärker. Der Soester Torwart zeichnete sich mit einigen guten Paraden aus. Trotzdem gelangen im Schlussdrittel nur den Königsbornern noch zwei Treffer. Der vierte Sieg der Soester Mannschaft in Folge geriet allerdings nicht in Gefahr.
Durch den Erfolg schoben sich die Bördeindianer vorläufig auf den dritten Tabellenplatz und verfügt erstmals über ein positives Punkte- und Torekonto. Mit dem durch die Erfolge gewachsenen Selbstvertrauen möchte die Mannschaft den Tabellenplatz am kommenden Wochenende beim Tabellennachbarn aus Grefrath festigen.
0:1 Lilianne Gottried; 0:2 Florian Schulte; 0:3 Dennis Gunt; 1:4 Ole Lensches; 1:5 Florian Schulte; 1:6 Dennis Gunt
Mannschaftsaufstellung: Tor: Cedric Kroll, Mats Tischer; Verteidigung: Andi Brüser, Peter Lensches, Florian Schulte, Eric Spirer; Angriff: Lukas Schrieck, Paul Henze, Nils Fleischer, Lilianne Gottfried, Klemens Bo Höcker, Dennis Gunt, Elias König, Lukas Niodusch, Thomas Gunt