U15 feiert zweiten Sieg der Saison

    • Offizieller Beitrag

    Da geht noch 'was!


    Mit "Altmeister" Burkhard Höcker als Trainer an der Bande empfingen am Samstag, 24.11.2018, die U15 Bördeindianer die Aachener Grizzlys in der heimischen Eishalle in Echtrop. Beflügelt durch den knappen, aber verdienten Sieg gegen Dinslaken am letzten Wochenende, zeigten die Soester von Spielbeginn an, dass sie inzwischen verstanden haben, konzentriert und gemeinsam ans Werk zu gehen. Die eher passive Einstellung aus den ersten drei Spielen der Saison ist einer Spielfreude gewichen, die sogar das Publikum ansteckte. "Ist das noch die gleiche Mannschaft aus dem Oktober? Das Team spielt ja plötzlich ein begeisterndes Eishockey! Und das bei gleichem Kader! Das war heute Werbung für die Jugend und fürs Eishockey in Soest."


    Der Eindruck stimmt. Alle Spieler setzten sich ein, kämpften unverdrossen, verzichteten weitgehend auf Einzelaktionen, sondern kombinierten und hatten nur ein Ziel im Auge: mit Freude, Spielwitz und Verständnis die Mannschaft als Ganzes nach vorne zu bringen. Die Moral hat am Samstag Morgen genauso gestimmt wie die Einstellung, Kondition und die Erfahrung aus dreimaligem Training in der Woche. Nie zuvor in der Vergangenheit spielte sich der U15 Nachwuchs der SEG in einen ähnlichen Spielrausch (und in die Herzen der angereisten Eltern und Großeltern) und hielt auch noch die "eigene Hütte sauber". Am Ende stand es 21:0 für die SEG, ein Ergebnis, das zeigt, dass die Aachener Gäste den Einheimischen nichts entgegenzusetzen hatten. Aus Sicht der Soester könnte es beim nächsten Heimspiel, am Samstag, 01.12.2018 gegen den TSVE Bielefeld gerne so weitergehen.


    Soester EG - Aachener EC Die Grizzlys: 21:0


    Mannschaft der SEG U15: Mats Tischer, Felix Harder, Marlin Westermann, Nils Fleischer, Ole Lensches, Lukas Schrieck, Dennis Gunt, Andi Brüser, Lennard Sossna, Paul Henze, Thomas Gunt, Elias König, Florian Schulte, Lasse Fleischer, Lilli Gottfried, Klemens Bo Höcker, Eric Spierer