Michael Alda wird Bördeindianer und wichtiges Update zur Mitgliederversammlung

  • Hallo Eishockeyfreunde,


    am morgigen Sonntag findet um 19.00 Uhr das letzte Heimspiel dieses Jahr gegen den Neusser EV statt. Neuss musste sich am gestrigen Freitag gegen die Ratinger Ice Aliens in eigener Halle mit 2:9 geschlagen geben. Da aber die Dinslakener Kobras überraschend in Hamm mit 3:5 gewonnen haben, konnte Dinslaken in der Tabelle mit Soest wieder nach Punkten gleichziehen. Nun haben Soest und Dinslaken jeweils 21 Zähler auf dem Konto. Allerdings hat Dinslaken zwei Spiele mehr als Soest absolviert. Final hat der Tabellenletzte Lauterbach auch in Neuwied verloren. Somit bleibt der Abstand zum Tabellenletzten aktuell bei 11 Punkten.
    Natürlich muss es unser Ziel sein, den Abstand auf den Neusser EV- aktuell 7 Punkte - weiter auszubauen.


    Gestern Abend musste sich die Soester EG beim aktuellen Tabellenführer Diez-Limburg mit 8:7 nach einem tollen Spiel knapp geschlagen geben.


    Nun freut es uns, Euch unseren neuen Bördeindianer, Michael Alda, welcher sich vergangenen Dienstag der Soester EG angeschlossen hat, kurz vorzustellen zu können.


    Michael Alda war einer von drei Spielern des letztjährigen Eisadlerkaders, der ganz oben auf der Liste unseres sportlichen Leiters Burkhard Höcker stand. Der sportliche Werdegang von Michael Alda liest sich sehr vielversprechend.


    Michael ist 26 Jahre alt, Stürmer und ist in Dortmund geboren. Mit diesem Transfer wechselt Michael Alda erstmalig zu einem anderen Verein außerhalb seiner Geburtsstadt.


    Seit seiner Nachwuchszeit hat er nur für Dortmunder Mannschaften gespielt. Im Nachwuchs spielte er bis zur Jugendbundesliga für Dortmund. Im Seniorenbereich spielte er u.a. für Dortmund in der Oberliga und Regionalliga. In der abgelaufenen Saison 2016 / 2017 war er der zweitbeste Torschütze der Eisadler Dortmund. Seine persönliche Bilanz der letzten Saison: 33 Spiele, 14 Tore, 12 Vorlagen, 26 Scorerpunkte. Michael Aldas Spielweise zeichnet zudem aus, dass er kaum Strafzeiten bekommt.


    Michael spielte neben Felix Berger auch schon mit Kevin Peschke in Dortmund zusammen.


    Herzlich willkommen Michael Alda bei den Bördeindianern.


    Jetzt noch eine wichtige Botschaft von mir als 1. Vorsitzenden der Soester EG zur bevorstehenden Mitgliederversammlung am kommenden Montag!!!!

    In diesem Jahr finden ja wieder Vorstandswahlen statt. Da in diesem Jahr Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstandes feststehen, appelliere ich an alle Vereinsmitglieder, zu der Versammlung zu kommen. Damit in Zukunft weiterhin eine starke Vereinsführung vorhanden ist, müssen einige Positionen im Vorstand bzw. in der Organisation neu besetzt werden. Wir müssen am Montag gemeinsam die SEG der nächsten Jahre auf gesunde Füße stellen. Dies ist aber nur möglich, wenn sich ein Team zusammenfindet, welches bereit ist, gemeinsam für das Projekt Eishockey im Kreis Soest zu arbeiten.


    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Es geht am Montag darum, ein Mitglied aus dem Vorstand, welches in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit für die Soester EG geleistet hat, zu verabschieden und gleichzeitig diese wichtige Stelle neu zu besetzen. Weiterhin ist es mein Ziel, die Soester EG in der Organisation breiter aufzustellen.


    Ich hoffe, dass wir uns sowohl am morgigen Sonntag beim Heimspiel gegen Neuss sehen und alle Vereinsmitglieder, Förderer oder Interessierte am kommenden Montag zur Mitgliederversammlung kommen.


    Euer 1. Vorsitzender


    Sven Stefan Sievert