Soester Eishockey-Gemeinschaft "Die Bördeindianer" e.V.
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Website der Soester EG
Aus unserer Galerie
Neues aus dem Indianerland
-
-
Sponsoren-Partner Auto-Service Stratenschulte – Gemeinsam mit den Bördeindianern!
Wir freuen uns sehr, Auto-Service Stratenschulte und Inhaber Michael Arndt auch in der zweiten Saison als starken Partner an unserer Seite zu haben! Mit seiner tatkräftigen Unterstützung sorgt er dafür, dass wir als Bördeindianer weiter Vollgas geben können – auf und neben dem Spielfeld.
Auto-Service Stratenschulte ist Ihre vertrauensvolle Kfz-Reparaturwerkstatt am Möhnesee. Als PROFISERVICE WERKSTATT bietet das Team um Michael Arndt kompetenten Rundum-Service für alle Marken mit Sofortservice und Meisterqualität zu erschwinglichen Preisen. Ob Wartung, Reparatur oder Reifenservice – hier ist Ihr Fahrzeug in besten Händen. Zudem stehen Ihnen ein Anhängerverleih und Ersatzwagen zur Verfügung, um Ihre Mobilität jederzeit sicherzustellen.
Ein riesiges Dankeschön für das Vertrauen und Engagement. Auf eine weitere erfolgreiche Saison gemeinsam mit Michael Arndt und seinem Team!
Auto-Service Stratenschulte
Gutenbergweg 37
59519 Möhnesee
Telefon: 02924/858250
E-Mail: as.stratenschulte@t-online.de
Website: http://www.as-stratenschulte.de
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag , 08:00 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr,
Freitags 8:00 bis 14:00 Uhr.
-
Spielbericht: Soester EG vs. Neusser EV – 3:4 nach Penaltyschießen
- Senioren
- Dominik Glaremin
- 0 Antworten
- Neu
Vor knapp 700 Zuschauern in Echtrop lieferten sich die Bördeindianer und der Neusser EV ein packendes Playoff-Halbfinale. Nach einem dramatischen Spielverlauf musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen, in dem sich die Gäste durchsetzten und damit ins Finale einzogen.
Spielverlauf: Die Soester EG startete stark und ging bereits nach 4:04 Minuten durch Tim Lasch (34) mit 1:0 in Führung. Die Vorlage kam von Kevin Zimbelmann (44) und Alex Cicigin. Doch Neuss fand schnell eine Antwort und glich nach knapp acht Minuten aus. Die Bördeindianer ließen sich davon nicht beirren: Erneut war es Lasch (34), der nach 11:55 Minuten das 2:1 erzielte.
Im zweiten Drittel gelang den Gästen in Überzahl der erneute Ausgleich (27:07). Doch die Soester EG zeigte sich weiterhin kämpferisch: Nils Schutzeigel (28) brachte sein Team in Überzahl mit 3:2 in Führung (38:18), vorbereitet von Luke Tischer (13) und Sebastian Sprenger.
Im letzten Drittel drängte Neuss auf den Ausgleich und schaffte ihn schließlich in der 51. Minute. Da in der verbleibenden Spielzeit und in der Overtime kein weiteres Tor fiel, musste das Penaltyschießen entscheiden.
Hier zeigte Marvin Nickel eine überragende Leistung und brachte mit mehreren sensationellen Paraden die Halle zum Beben. Er hielt die Soester EG lange im Spiel, doch am Ende setzte sich Neuss knapp durch und verwandelte den entscheidenden Penalty zum 3:4.
Head Coach Jan Buschmann zeigte sich nach dem Ausscheiden stolz auf seine Mannschaft:
“Natürlich ist die Enttäuschung groß, so knapp am Finale gescheitert zu sein. Aber ich bin unglaublich stolz auf mein Team. Es war eine tolle Saison für uns als Aufsteiger. Die Entwicklung, die wir als Mannschaft, aber auch rund um das gesamte Team gemacht haben, ist enorm. Man spürt die Begeisterung bei den Fans (520 Zuschauer im Schnitt pro Spiel) , und das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich möchte mich auch beim Vorstand für das Vertrauen bedanken. Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helfer rund um unsere Spiele – egal ob im Fanshop, an der Kasse, in der Zeitnahme, an den Strafbänken, als Einlaufkinder oder im VIP-Raum. Jeder Einzelne trägt dazu bei, dass wir so eine starke Saison erleben durften. Natürlich gilt mein Dank auch unseren Sponsoren und Unterstützern – sie sind ein wichtiger Teil unseres Erfolgs. Ebenso möchte ich mich beim Hallenbetreiber für die gute Zusammenarbeit bedanken.”
-
Nach einem weiteren Heimspiel-Krimi mit Penaltyschießen verabschieden sich die Bördeindianer-Senioren aus den Playoffs.
Wir danken euch allen für die starke Unterstützung über die gesamte Landesliga-Saison.
In den letzten Wochen der Saison geht es nun für unsere Nachwuchsmannschaften noch um wichtige Punkte in den entscheidenden Spielen.
-